1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac OS D1-8.1 erkennt Audio-CDs nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von idefix, 1. Dezember 2001.

  1. idefix

    idefix New Member

    hallo,
    hab ein kleines problem: mein power mac 7300/200 mit dem betriebssystem mac os 8.1 erkennt in letzter zeit immer öfter audio cds nicht, die ich brennen möchte. ich vermute es liegt am etwas alten betriebssystem.
    kann das sein? bitte um tipps!
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Am Betriebssystem liegt es nicht

    Vielleicht fehlt UDF format oder die ander Zusätze wie Foto-CD, CD-Datenformate aktualisieren
    Oder der Brenner (Laser) läßt nach.
     
  3. idefix

    idefix New Member

    hey, danke für den tipp! weißt du vielleicht auch, wo ich mir die aktuellen formate downloaden kann?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Macke'. Ebenso könnten die Prefs defekt sein.
    Am besten die entsprechenden Dateien von der System-CD neu installieren, dann sollten auch die Audio-CDs wieder erkannt werden.

    MfG
    Tom
     
  5. idefix

    idefix New Member

    hey tom,
    dürfte mich etwas unklar ausgedrückt haben; mein internes cd-rom laufwerk im apple erkennt schon audio cds, aber nicht alle; vor allem die nicht, wo auch visuals drauf abgespeichert sind. hier wird der teil mit den audio-files einfach nicht angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen