Mac OS X 10.0.0 Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 21. Juni 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Wollte gerade auf meinem PowerMac B&W 450 Mhz Mac OS X 10.0.0 installieren. Bleibt aber jedesmal beim CD Boot hängen. Ich sehe immer nur diese bunte Disc sich drehen, bis sie dann irgendwann stehen bleibt.

    Muss ich die Festplatte vieleicht ganz leer machen um X installiern zu können?

    bitte helft mir!!!!!

    derWoodi
     
  2. leClou

    leClou New Member

    Ist ein Problem mit 10.0.0 mit der 10.1 gehts!

    gruss, LeClou
     
  3. derWoodi

    derWoodi New Member

    Muss ich mir jetzt eine neue CD kaufen? Oder kann ich mir auch das Update besorgen?
    Bin erst neu in der MacWelt habe noch nicht so die Ahnung.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    10.1 ist eine Upgrade-CD, die 10.0 voraussetzt - wird dir also nichts nützen.

    Mögliche Ursachen:
    - nicht genug Platz auf deiner HD
    - bei deinem "alten" G3 muss X auf den ersten 8 GB installiert werden
    - vielleicht veraltete Firmware drauf.

    Welches OS fährst du gerade? 8.x oder 9.x?

    Starte mal von deiner Mac-CD und lass "Erste Hilfe" aus dem Ordner "Dienstprogramme" laufen. Vielleicht findet das einen Fehler und kann ihn beheben.
     
  5. derWoodi

    derWoodi New Member

    Habe Mac OS 9.2.2 installiert. Die Firmware ist aktuell und die Festplatte hat keine Fehler. Habe keine USB Tastatur sondern eine ADB Tastatur dran hängen. Kann das das Problem sein? Da gibt es doch so eine Software um das zu umgehen. Wie hieß die noch? XPostfacto oder so?
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Es gab auch mal ein Posting, dass eine nachgekaufte Grafikarte (ATI) das Installieren störte - nachträglich eingesteckt hat aber alles wunderprächtig gefunkt!
     

Diese Seite empfehlen