Mac OS X 10.2.3 und Classic und FH 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 14. Januar 2003.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hallo liebe Gemeinde !

    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu:

    Ich benutze Freehand 9.01 in der Classic Umgebung von X. Seitdem ich auf 10.2.3 upgedatet habe, braucht FH 9 sehr lange um Bilder zu laden. Ist richtig zäh geworden.
    Kennt jemand das Phänomen, und hat vielleicht einer eine Idee dazu, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das unter 10.2.2 Das ganze noch flüssig lief!!!
    Gruß Alex
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Ich würde ganz ernsthaft ein UpDate auf Freehand 10 erwägen.

    Dies läuft native (direkt) unter Jaguar (X).
     
  3. alex.goe

    alex.goe New Member

    Ein Update auf FH 10 macht aber keinen Sinn, da FH 10 Buggy und auch lahm ist. Mein Problem löst das auch nicht!

    Desweiteren brauche ich die autom. Schriftaktivierung vom ATM und für FH 10 gibt es so etwas noch nicht. Ich arbeite viel mit Archiv-Dateien. Da kann ich nnicht immer vorher ausprobieren, welche Schrift ich aktivieren muß.

    Trotzdem Danke für Deine Antwort
     
  4. xl

    xl Pixelschubser

    Mich persönlich würde ja eher interessieren, wie Du FH9 in der Classic Umgebung zum laufen gebracht hast, dat startet bei mir gar nicht erst...

    Deiner Meinung zu FH10 kann ich nur zustimmen - das ist kein Programm, daß ist ne Zumutung.
     
  5. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi xl,

    um FH 9 in Classic laufen zu lassen mußt Du mit Apfel-i das Infofenster im Finder über FH 9 öffnen. Dort kannst Du dann das Kästchen anklicken, hinter dem steht: "In der Classic Umgebung öffnen". Schließe das Fenster und alles funzt.
    Der Finder versucht erstmal FH 9 unter OS X zu starten, da FH 9 auch schon auf die CarbonLib zugreift, aber nicht für OS X geeignet ist.
    Wie oben beschrieben startet das Prog dann im Classic-Modus.
    Gruß Alex
     
  6. Manitou

    Manitou New Member

  7. xl

    xl Pixelschubser

    Cool - Danke

    xl
     

Diese Seite empfehlen