Mac OS X 10.2.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pappkopf, 23. Februar 2003.

  1. pappkopf

    pappkopf New Member

    Hallo,

    ich habe in meinem Mac 2x1,25 Ghz im freien Schacht unter dem Superdrive ein DVD-Rom von Pioneer eingebaut, welches auch tadellos funktionierte. Nach dem Update auf 10.2.4 wird das Laufwerk nicht mehr erkannt (auch nicht im System Profiler). Unter OS 9 ist alles in Ordnung. Leider habe ich auf der Apple Seite keine Möglichkeit gefunden diesen fehler zu melden.

    Weiß jemand Rat??
     
  2. macmic

    macmic New Member

    glaubst du allen Ernstes, dass sie darauf reagieren würden ? Anrufen bringt dir auch nichts, kannst das Geld dafür gleich in die Mülltonne kloppen
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    ja. dvd rom als master und benner als slave jumpern dann geht es wieder.
     
  4. urm

    urm New Member

    Was für ein Superdrive ? Habe beim gleichen Rechner ein 04er eingebaut und lief nicht. Ein Freund bemerkte, dass der Jumper fehlte, nachdem ein Ersatz auf cableselect gesteckt wurde, lief alles.
     
  5. dirkh

    dirkh New Member

    Hi, ich hatte das gleiche Problem, es scheint tatsächlich zu gehen wenn man die Jumper wechselt - oder einfach die Laufwerke in den Schächten tauscht... habe aber wegen div. anderer Spinnereien von 10.2.4 wieder 10.2.3 am Laufen!
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    >andere Spinnereien

    *NEUGIER* welche Spinnereien?
     
  7. TDavis

    TDavis New Member

    Hi,

    habe das gleiche Problem unter 10.2.4 mit zweitem Laufwerk!
    Trotzdem gilt: Brenner-Master, DVD-ROM-Slave !!!!

    TDavis
     
  8. Ajay

    Ajay New Member

    ja,
    zurückbügeln auf 10.2 und auf 10.2.5 oder 6 warten
     

Diese Seite empfehlen