Mac OS X 10.3 bei meinem iBook ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flyie, 12. März 2005.

1. flyie

flyie New Member

Hallo,
    ich habe ein iBook G3 500MHZ Dual USB 384MB Ram etc..

Würde bei mir Mac OS X 10.3 flüssig laufen? Ich mein vom Graphisch aufwendigem her? Hat da jemand erfahrung?

Und wenn ich mir das 10.3 kaufe, kann ich es dann auf das 10.3.8 updaten? Blöde Frage, aber ich bin mir nicht sicher.......

Vielen Dank
    Flo

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Flüssig" ist relativ - Wunder würde Panther auf einem G3 iBook mit verhältnismässig wenig RAM nicht bewirken.

Ein Update auf 10.3.8 ist kein Problem.

3. flyie

flyie New Member

sollte ich mir nen 512er riegel kaufen?
    oder liegt es eher an der grafikkarte?

4. macixus

Der 512er würde schon mal etwas mehr Schwung verleihen. Aber Quartz-Extreme kriegst du damit auch nicht geboten. Auch wenn es schmerzt: dein iBook liegt halt mal ein paar Mac-Generationen zurück.

5. flyie

flyie New Member

aua

ist aber ein soooooooooo schönes teil

also fazit: geht es oder lieber nicht?

6. macixus

Es geht, aber ...

Deswegen Vorschlag: warten, bis der "Tiger" kommt und schon sind die Kleinanzeigen voller "Panther". Und für 30 oder so Euronen machst du nichts verkehrt.

7. flyie

flyie New Member

Super, Vielen Dank.

8. physio40

physio40 physio40

Läuft auf meinem alten Pismo mit G3/500 und 640 MB RAM - Sohnemann arbeitet mit imovie 4 und Log 5.5 und jammert nicht. Gut, Trichtereffekt im dock ist nicht so flüssig. Der Volleyball erschein manchmal. Aber er ist zufrieden und möchte sein 9.2. nicht mehr zurück.
    physeio40

9. morty

morty New Member

für 30€ würde ich SOFORT eine vollversion von panther nehmen ---leider nicht zu bekommen gewesen bisher
    selbst jaguarvollversionen sind niocht für unter 50€ zu bekommen ;(

aber ich würde an deiner stelle JETZT auch keinen panther mehr kaufen, weil der tiger, wie macixus schon schrieb, auf dem sprung ist

Diese Seite empfehlen