Mac OS X 10.3 in diesem Sommer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nicedayq, 2. Februar 2003.

  1. nicedayq

    nicedayq New Member

    Habe was interessantes gefunden! mfg nicedayq

    Neue Gerüchte zu MacOS X 10.3 Panther 18:01


    MacOS X 10.3 - Viele neue Features...MacOS X 10.3 soll diesen Sommer auf den Markt kommen und das bisher umfangreichste MacOS X-Update werden. Hier eine kurze Zusammenfassung der wahrscheinlichen Neuerungen :

    - Cocoa Finder : Der Finder in Jaguar ist momentan eine Carbon-Applikation welche dazu neigt manchmal etwas schwerfällig zu reagieren. Besonders bei Netzwerkverbindungsverlust kommt es zu häufigen Wartezeiten
    - Mehrprozessorunterstütztung : Es soll Support für 4 oder mehr Prozessoren eingeführt werden, wahrscheinlich für den Servermarkt
    - Safari-Integration : Die Safari-Engine soll komplett ins Betriebssystem integriert werden. Mit MacOS X 10.3 soll Safari 2 ausgeliefert werden.
    - Quartz Extreme : Die Quartz-Engine soll weiter verbessert werden und soll nun auch das Rendering der Fensterinhalte übernehmen anstatt nur die ganzen Fenster zu beschleunigen und die Inhalte der CPU zu überlassen.
    - Verändertes Interface : Das Aqua-Interface wird leicht verfeinert werden, manche Gerüchte besagen dass Apple sich sogar vom Streifenmuster verabschieden will. Warscheinlicher ist eine leichte Anpassung.

    Manche Gerüchte besagen sogar, dass Apple die Unterstützung der Beigen G3s und der ersten iMacs einstellen wird. Nur noch iMacs ab Revision D und die B&W-G3s sowie alle neueren Modelle werden unterstützt, PowerBooks ab dem Pismo G3-Modell
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Hmm, klingt ja alles fein. Bin mal dann ja mal gespannt, was Apple dann dafür haben will wenns denn wirklich so kommen wird:) Alle werden wieder meckern und dann trotzdem kaufen......
     
  3. cpp

    cpp programmierKnecht

    bei apples update-politik für ihre software bleibt einem ja nun wirklich nicht viel anderes übrig.

    cpp
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Wie sieht es mit den Hardwareanforderungen aus? Von OS 10.1 auf 10.2 war das erste und einzige Mal, dass ein (kostenpflichtiges) neues System auf dem gleichen Rechner tatsächlich schneller lief als der Vorgänger und eigentlich nur mehr Festplattenplatz forderte.
     
  5. deumel

    deumel New Member

  6. apoc7

    apoc7 New Member

    MacOS X 10.3 löift nur noch auf den G5, die nächste Woche rauskommen und kostet 300,- Euro - kien Update, da über 156 Features. Mail wird aber buggy bleiben und HP-Drucker werden nur noch mit DIN-A5 unterstützt - es sollten ja ein paar features für 10.4 bleiben...
     
  7. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    »- Safari-Integration : Die Safari-Engine soll komplett ins Betriebssystem integriert werden. Mit MacOS X 10.3 soll Safari 2 ausgeliefert werden.«

    Hat es da nicht mal ne Firma aus Redmond gegeben, der man für sowas ordentlich die Hosen stramm gezogen hat?

    =8^)

    maX
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Freu mich schon auf das Update 10.3.1 , mit dem man endlich ohne Probleme via iCoffee seine Kaffee Maschiene fernsteuren kann. Nachdem Steve die Kooperation mit Melitta angekündigt hat...
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    richtig, mit dem unterschied das ungenannte firma 90 % marktanteil hat...
     
  10. baltar

    baltar New Member

    Aber, Aber, Dank Unix Kern wird die Safari Engine wohl nur komplett in die Aqua Umgebung Integriert.

    Ein kleiner aber Feiner Unterschied :)

    MfG
     
  11. sevenm

    sevenm New Member

    wenn es nochmal schneller ist, dann läuft apple gefahr, mich erst nächstes jahr vom kauf eines neuen rechners zu überzeugen :)
     
  12. SKoenig

    SKoenig New Member

    >iMacs ab Revision D

    Die Slot-In-Modelle?

    Stefan
     
  13. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    10.4 wird der Knaller ! Die Gerüchteküche kocht gerade an diversen "Spitzenprogrammen?-ich koche mit !"iCoffe" ist schon mal ne "iDee".Es wird aber auch "iEuro kommen. Damit kann man das nötige Kleingeld drucken um künftige "Updates" locker löhnen zu können.
    Gruß Klaus !
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Safari ins OS fest integriert.

    Nööö.

    Will ich nicht haben.
     
  15. McMichael

    McMichael New Member

    warum kommt mir das so bekannt vor ....

    lg iMike
     
  16. hi2hello

    hi2hello New Member

    dba-schilda, 03.02.03

    Will man gut informierten Insidern aus dem Umfeld der Kalifornischen Computer-Schmiede Apple glauben schenken, arbeitet CEO Steve Jobs gerade fieberhaft an der Entwicklung einer bahnbrechenden Software: iSleep soll die innovative und kostenlose Software heißen, die das Schlafen für den user angeblich vollständig übernehmen kann. Nach der Installation kann der User fortan jede Nacht und ohne unterbrechung vor seinem Rechner sitzen ohne dabei einmal aufzuwachen. Weitergehende Quellen besagen, daß es auch eine erweiterte Version der Killer-Applikation geben wird, die auf den Namen iSleep PRO hören wird. ISleep Pro soll Support für 24 hours Non-Stop-Sleeping sowie Brain-Flatlining bieten.
    Die Basis-Software soll später als fester Bestandteil in Apples gefeiertes Betriebssystem OS X integriert werden. Konkurrent Microsoft reagierte bereits auf die Gerüchte und ließ verlauten, man werde gegen Apple wegen Wettbewerbsverzerrung vor dem US-amerikanischen Kartellamt Klage einreichen. Wie groß jedoch die Erfolgschancen für den Redmonter Computer-Giganten bei einem Rechtstreit stehen, ist eher fragwürdig, schließlich dürfte es sich als relativ schwierig gestalten, tief schlafende zu belangen, geschweige denn sie überhaupt in den Gerichtssaal zu bekommen.
    Die Beta Testphase von iSleep soll in Cupertino angeblich bereits begonnen haben.
    Bei Apple ist leider bereits seit Tagen niemand erreichbar, so daß es uns nicht möglich war, eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten zu bekommen.
     
  17. mikropu

    mikropu New Member

    Irgendwo war auch was von "iSprung" zu lesen, aber meine freundin hält das für ein gerücht.
     
  18. mikropu

    mikropu New Member

    iDerdaus...
     
  19. apoc7

    apoc7 New Member

    Zwei Wochen zur vor wird es iKotz umsonst zum download geben. Dieses programm ist für alle, die die 300 Euro nicht bezahlen wollen/können ...
     
  20. Silent

    Silent New Member

    *big lol*
     

Diese Seite empfehlen