Mac OS X als Software-Router (NAT)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bender, 11. Dezember 2001.

  1. bender

    bender New Member

    Hi,

    ich hab gehört das man den Mac unter OS X ziemlich einfach als Router einsetzen kann ... kann mir da jemand Tips geben ?

    Gruß
    bender
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Schau mal hier (http://www.macosx.org/index.html), die haben unter MacOSXUtilities -> SystemUtilities einen Artikel über NAT. Am einfachsten gehts natürlich mit GUI tools wie z.B. gNAT, auch die Firewall (ipfw)tools FirewalkX und Brickhouse erlauben die Konfiguration von NAT. Aber übers Terminal ist das auch kein Problem, falls du eh schon ipfw selbst konfiguriert haben solltest. Weiß jetzt nicht auswendig, ob der Artikel über ipfw in der Dezember-MacUp auf NAT eingeht ... vielleicht weiß das ja hier eine/r, sonst muss ich zuhause mal nachschauen.

    hakru
     

Diese Seite empfehlen