mac os x anfaenger probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elitehomax, 22. November 2004.

1. elitehomax

elitehomax New Member

hallo,
    hab seit letzter woche ein ibook, und noch ein paar anfaengerprobleme/fragen:

1) wie kann ich ein programm deinstallieren (im herkoemmlichen windows sinn? uninstall?!?!) find dazu in der mac hilfe auch nichts. wuerd naemlich gern ein paar programme, die da installiert sind von der festplatte kicken (internet explorer z.b.)

2) hab meine u2 live in boston cd einglegt, kommt ein fenster, Region Code muss geaendert werden, ist noch 5 mal moeglich? Kann man das irgendwie ausschalten? ist ja doch ein wenig nervig. hab erwieseneremaszen dvds aus verschiedenen regions, und da koennt das schon in kurzer zeit ein kleines problemchen werden...

3) icq shortcuts: message senden? wie kann ich bei dem icq eine message per shortcut und nicht per mouseclick senden? icq hilfe is sehr duerftig ...
    gibt es bessere alternative icq clients fuer mac os x?

naja das wars fuers erste, vielleicht koennt ihr mir mit ner kurzen antwort helfen!

lg,
    elitehomax

2. Laques2000

Laques2000 New Member

1. Programme werden bei OS X nicht klassisch installiert (nein, sie nisten sich nicht einfach ein, z.B. in die Registry) und können einfach gelöscht werden. Wenn man dann noch die Pref-Datei entfernt, ist es verschwunden.

3. Apfel + Enter

3. nanoloop

nanoloop Active Member

1.
    Prog in den Papierkorb ziehen und den dann leeren.
    Eventuell nochmals in "Preferences" nachschauen und unter "Application Support". Dort mit den zugehörigen Files entsprechend verfahren.

2.
    Ich glaube es gibt diverse Patches zum Freischalten des entsprechenden Laufwerkes -> Google (regionfree) oder Forumssuche.

3.
    K.A.

4. faustino18

faustino18 New Member

Schau mal hier http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download.html

Patrick

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

zu 3. - hast du dir mal iChat angeschaut? der kann auch mit ICQ kommunizieren.

6. elitehomax

elitehomax New Member

oki danke an alle :)
    wird gerade ausprobiert (armes ibook)

g,
    elitehomax

7. Mülleimer

Mülleimer New Member

Im Icq kann man auch mit der Taste neber dem rechten Apfel antworten, also links von der linken Pfeiltaste :)

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Keine Ahnung, was du meinst. Wie ich schon geschrieben habe: Apfel+Enter

9. faustino18

faustino18 New Member

Allright! :D

Patrick

Du benutzt aber keine Kanji-Spezial-Tastatur?

Diese Seite empfehlen