Mac OS X auf iMac G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. Januar 2009.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Für meinen Filius will ich seinen iMac G3 mal wieder flott machen. Daher habe ich zunächst Panther neu installiert, habe aber jede Menge Detailprobleme:

    1. Trotz Installationssprache Deutsch sind die Finder-, Safari- und Mailmenüs auf Englisch. Für einen Fünftklässler ist das aber zu früh... :cry:

    2. Tiger oder Leopard kann ich aus verschiedenen Gründen auch nicht installieren, weil der iMac kein DVD-Laufwerk hat oder weil LeopardAssist oder Leopard selbst keine G3s unterstützt. Über ein DVD-Laufwerk der anderen Macs bei uns lässt sich Tiger leider nicht installieren (Fehlermeldung).

    3. Die Browserauswahl für Panther ist ja auch erschütternd: Safari, Firefox u.a. gibt es nur noch in "Asbach-Versionen"... Oder irre ich mich?

    Was könnt Ihr empfehlen, um dem "Kleinen" dennoch eine halbwegs akzeptable Installation zu ermöglichen?
     
  2. Magadag

    Magadag Member

    Hat der Mac Firewire?

    Dann mittels Apple-T auf anderem Mac (mit DVD-Laufwerk) mounten und
    den Tiger von dort aus installieren.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hat mit der Sprache während der Installation nichts zu tun, sondern ist gesteuert von der Spracheinstellung für den Benutzer. Wechsle mal zum Benutzer "Filius" und stell dann die Sprache auf Deutsch.

    Den Tiger gibts (oder besser: gabs) auch auf 4 CDs.

    Christian
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kann man das mit einem G3 nicht? :confused:

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen