Mac OS X Bücher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Judas, 3. April 2003.

1. Judas

Judas New Member

....an das hatte ich auch schon gedacht, wollte mich aber nicht blind drauf stürzen. Das von MacELCH vorgeschlagene Mac OS X Unleashed scheint mir auch ganz interessant zu sein...mal sehen was noch kommt (Photoshop/InDesign) und dann mal sehen was das Budget her gibt....

Grüße

2. Judas

Judas New Member

Hi,

kurz und knapp: welche Bücher zum Thema Mac OS X sind zu empfehlen?

Darüber hinaus würden mich auch noch Tipps für Bücher zum den Themen Photoshop und InDesign interessieren (Hintergrund: hab noch ein Buchbudget das es sinnvoll zu investieren gilt).

Grüße und Danke

3. MacELCH

MacELCH New Member

Mac OS X unleashed

Gruss

MacELCH

4. MacLars

MacLars New Member

Hi!

Ich habe das Missig Manual von David Pogue für Jaguar. Gibt's glaub ich auch schon auf deutsch. Die Originalausgabe ist sehr gut zu lesen und auch sehr amüsant zuweilen!

CU

Lars

5. Judas

Judas New Member

Hi,

kurz und knapp: welche Bücher zum Thema Mac OS X sind zu empfehlen?

Darüber hinaus würden mich auch noch Tipps für Bücher zum den Themen Photoshop und InDesign interessieren (Hintergrund: hab noch ein Buchbudget das es sinnvoll zu investieren gilt).

Grüße und Danke

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mac OS X unleashed

Gruss

MacELCH

7. MacLars

MacLars New Member

Hi!

Ich habe das Missig Manual von David Pogue für Jaguar. Gibt's glaub ich auch schon auf deutsch. Die Originalausgabe ist sehr gut zu lesen und auch sehr amüsant zuweilen!

CU

Lars

8. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal bei O'Reilly rein, da findest Du bestimmt noch was passendes. Das unleashed ist schon recht detailiert, ich weiß ja nicht was Du vorhast.

http://www.oreilly.com/

Gruß

MacELCH

9. luka

luka New Member

Vor einigen Tagen habe ich mir "Missing Manual" von David Pogue (deutsche Ausgabe) gekauft, die Anschaffung hat sich sehr gelohnt, daher allererste Empfehlung! Es ist um einiges informativer als das ebenfalls lesenswerte Buch von Marcel Bresink: "Mac OS X - Das Jaguarbuch".

10. mamboben

mamboben New Member

Ich kann für Um- und Einsteiger und Leute die ihr Wissen in Sachen Mac OsX für den Normalgebrauch (bisschen hiervon, bisschen davon...) benötigen Mac OS X - Das Jaguarbuch von Bresink aus dem mito Verlag empfehlen.

Für die Profi's uneingeschränkt die 2. auflage von Mac OSX - UNLEASHED - Da steht wirklich alles drin!

gruß
    mambo

11. peterhaus

peterhaus New Member

12. Judas

Judas New Member

....naja, möchte mehr über das OS wissen, auch über den Unix teil, um das bissel was ich im Studium über Unix gelernt habe vielleicht auch nützlich anwenden zu können...

Erstmal danke also allen für die ganzen Tips zu OS X.....wie siehts denn mit InDesign und Photoshop aus? Hat da jemand was zu empfehlen?

Grüße

13. fux

fux New Member

hat noch keiner mit dem Buch von Thomas Maschke aus der Smart-Books-Reihe gearbeitet? Ich bin nämlich auch am überlegen - und hatte eher das im Auge...

gruß, fux

14. MacELCH

MacELCH New Member

Doch, aber ich habe es schnell durchgelesen und es meinen Schwiegereltern gegeben.

Wenn Du regelmaessiger Forumsbesucher bist und Dich einigermassen auskennst wird es beim durchlesen bleiben, ich wuerde sagen etwa 20 Dinge kannte ich noch nicht aus diesem Buch. Es ist nicht schlecht, aber fuer mich war es etwas zu wenig Fleisch.

Gruss

MacELCH

15. Achmed

Achmed New Member

Gelbe Seiten.

Diese Seite empfehlen