Mac OS X Bücher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Judas, 3. April 2003.

  1. Judas

    Judas New Member

    ....an das hatte ich auch schon gedacht, wollte mich aber nicht blind drauf stürzen. Das von MacELCH vorgeschlagene Mac OS X Unleashed scheint mir auch ganz interessant zu sein...mal sehen was noch kommt (Photoshop/InDesign) und dann mal sehen was das Budget her gibt....

    Grüße
     
  2. Judas

    Judas New Member

    Hi,

    kurz und knapp: welche Bücher zum Thema Mac OS X sind zu empfehlen?

    Darüber hinaus würden mich auch noch Tipps für Bücher zum den Themen Photoshop und InDesign interessieren (Hintergrund: hab noch ein Buchbudget das es sinnvoll zu investieren gilt).

    Grüße und Danke
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mac OS X unleashed

    Gruss

    MacELCH
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    Hi!

    Ich habe das Missig Manual von David Pogue für Jaguar. Gibt's glaub ich auch schon auf deutsch. Die Originalausgabe ist sehr gut zu lesen und auch sehr amüsant zuweilen!

    CU

    Lars
     
  5. Judas

    Judas New Member

    Hi,

    kurz und knapp: welche Bücher zum Thema Mac OS X sind zu empfehlen?

    Darüber hinaus würden mich auch noch Tipps für Bücher zum den Themen Photoshop und InDesign interessieren (Hintergrund: hab noch ein Buchbudget das es sinnvoll zu investieren gilt).

    Grüße und Danke
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mac OS X unleashed

    Gruss

    MacELCH
     
  7. MacLars

    MacLars New Member

    Hi!

    Ich habe das Missig Manual von David Pogue für Jaguar. Gibt's glaub ich auch schon auf deutsch. Die Originalausgabe ist sehr gut zu lesen und auch sehr amüsant zuweilen!

    CU

    Lars
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schau mal bei O'Reilly rein, da findest Du bestimmt noch was passendes. Das unleashed ist schon recht detailiert, ich weiß ja nicht was Du vorhast.

    http://www.oreilly.com/

    Gruß

    MacELCH
     
  9. luka

    luka New Member

    Vor einigen Tagen habe ich mir "Missing Manual" von David Pogue (deutsche Ausgabe) gekauft, die Anschaffung hat sich sehr gelohnt, daher allererste Empfehlung! Es ist um einiges informativer als das ebenfalls lesenswerte Buch von Marcel Bresink: "Mac OS X - Das Jaguarbuch".
     
  10. mamboben

    mamboben New Member

    Ich kann für Um- und Einsteiger und Leute die ihr Wissen in Sachen Mac OsX für den Normalgebrauch (bisschen hiervon, bisschen davon...) benötigen Mac OS X - Das Jaguarbuch von Bresink aus dem mito Verlag empfehlen.

    Für die Profi's uneingeschränkt die 2. auflage von Mac OSX - UNLEASHED - Da steht wirklich alles drin!

    gruß
    mambo
     
  11. peterhaus

    peterhaus New Member

  12. Judas

    Judas New Member

    ....naja, möchte mehr über das OS wissen, auch über den Unix teil, um das bissel was ich im Studium über Unix gelernt habe vielleicht auch nützlich anwenden zu können...

    Erstmal danke also allen für die ganzen Tips zu OS X.....wie siehts denn mit InDesign und Photoshop aus? Hat da jemand was zu empfehlen?

    Grüße
     
  13. fux

    fux New Member

    hat noch keiner mit dem Buch von Thomas Maschke aus der Smart-Books-Reihe gearbeitet? Ich bin nämlich auch am überlegen - und hatte eher das im Auge...

    gruß, fux
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Doch, aber ich habe es schnell durchgelesen und es meinen Schwiegereltern gegeben.

    Wenn Du regelmaessiger Forumsbesucher bist und Dich einigermassen auskennst wird es beim durchlesen bleiben, ich wuerde sagen etwa 20 Dinge kannte ich noch nicht aus diesem Buch. Es ist nicht schlecht, aber fuer mich war es etwas zu wenig Fleisch.

    Gruss

    MacELCH
     
  15. Achmed

    Achmed New Member

    Gelbe Seiten.
     

Diese Seite empfehlen