Mac OS X CD/DVD Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 10. Juli 2010.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Kurz und bündig: Wo liegen bei einem Mac-Betriebssystem die Treiber für CD/DVD-Laufwerke?

    Was kann ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass der Treiber für ein CD/DVD-Laufwerk fehlerhaft arbeitet - gibt es irgendein sinniges Tool, mit dem sich die Funktionalität eines solchen devices überprüfen lässt?

    Für Tips und Antworten wie immer dankbar = SeBiG
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Im ersten Moment hätte ich auf "System / Library" getippt, aber da hab ich nichts gefunden. Da man ja von diesen Laufwerken auch starten kann, könnte das auch im Boot-ROM gespeichert sein.

    Ich kenn da nichts. Aber was ist denn dein Problem?

    Christian
     
  3. SeBiG

    SeBiG Member

    Ich ja auch, aber da habe ich nichts dergleichen finden können.

    Das ist sehr kompliziert und ich hab' leider im Moment grad nicht so viel Zeit, um das hier auseinanderzudröseln. Würde auch niemandem was bringen.

    Alles, was ich wissen möchte, ist: WO speichert das MacOS-X Betriebssystem seine CD/DVD-Treiber?

    Irgendjemand hier im Forum MUSS das doch wissen... ?


    mfG = SeBiG
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Soweit ich weiß im BSD-Subsystem. Oder anders ausgedrückt, es gibt keine speziellen Treiber für die Laufwerke, ganz egal ob für die HD oder die optische Disk.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen