Mac OS X Installation ab extern. Laufwerk möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Frankie123, 5. April 2006.

  1. Frankie123

    Frankie123 New Member

    immer diese spezialfragen, hallo miteinander

    also bei meinem g4-powermac/400 (jg. 1999) ist ja bekanntlich mein dvd-laufwerk abgeschmiert. und ich habe keine lust, für diese kiste ein neues einzubauen.

    diese alte kiste mit 9.2.2 hat auch stets abstürze wegen diesen dumpfen microschrott-office-programmen. ei, was vergeude ich meine zeit mit neustarten... ich sollte dem herrn billy schrottgates meine produktionseinsbussen in rechnung stellen, dann wär er ein armer, gar verschuldeter wurm. und ich ein reicher fötzel (kapitalumverteilung nach unten). aber das ist eine andere geschichte.

    MEINE FRAGE: lässt sich das mac os x (panther) auch von einem externen laufwerk installieren? oder muss ich zwingend (gemäss pr-stelle apple) ein funktionsfähiges dvd-laufwerk haben?

    danke für die antwort.

    frankie
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn das DVD Laufwerk über Firewire angeschlossen ist so besteht da kein Problem.
     
  3. Frankie123

    Frankie123 New Member

    ...an firewire angeschlossen. werds dann mal versuchen.

    danke schön.

    (oder auf türkisch, einfach vokale weglassen) dnkschn. :)
     

Diese Seite empfehlen