Mac OS X Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von monigo, 24. Februar 2003.

  1. monigo

    monigo New Member

    Hallo!

    Ich hab da ein Problem mit der Installation von Mac OS X auf einem G4.
    Nachdem der Rechner für die Installation neu startet, kommt nach kurzer Zeit auf meinem Zweitmonitor die Fehlermeldung: " The installer has unexpectedly quit (error1)".
    Ich habe momentan OS 9.2 auf diesem Rechner und die Firmware habe ich auch schon upgedated. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch mehr als 1,5 GB freien Platz auf der Platte.
    Was soll ich nun tun??????

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    monigo
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Dann mach doch erstmal mal alles ab, auch den 2. Monitor - dann OSX installieren und dann freuen :)
     
  3. quick

    quick New Member

    >habe auch mehr als 1,5 GB freien Platz auf der Platte.

    ist so wenig !

    so ± 5 GB (min.) solltes du schon frei machen.

    Q
     
  4. monigo

    monigo New Member

    Ja, ich hab schon so 7 GB frei. Aber ich habe jetzt mal den Zweitmonitor abgemacht. Damit scheint es zu funktionieren. Aaaaaaber!!!!!
    Ich will nicht auf den Zweitmonitor verzichten.
    Gibt es einen Treiber für meine Grafikkarte? Es ist eine 3dfx Voodoo3.
    Kann ich nicht finden.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, os x hat treiber für ati-karten und für geforce, aber da nvidia die voodoos aufgekauft hat und sämtlichen support vor langer zeit eingestellt hat wird es wohl keinen treiber geben für die karte.
     

Diese Seite empfehlen