Mac OS X Leopard von externem Laufwerk installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 23. März 2011.

  1. blub666

    blub666 New Member

    Hallo,

    bei meinem iMac G5 (PCC) ist das Laufwerk leider kaputt. Nun würde ich gerne über meinen externen Firewire-Brenner 10.5 aufspielen. Geht das?

    Ich habe ein wenig Sorge nun meine Festplatte zu löschen und nachher funktioniert das dann nicht....

    Danke
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    es geht

    löschen kann man zwar, muß man aber nicht.

    Man kann auch ein Update machen,
    dabei werden Benutzer und Programme und vor allem Serien-Nummern und Programmeinstellungen übernommen.

    Es kann aber ein paar Programme geben, die danach nicht mehr laufen wollen.

    Zur Sicherheit kann (sollte!) man auch einen Clone der Festplatte haben, davon kann man notfalls auch das bisherige System weiterlaufen lassen (G5 => Firewire-, IntelMacs => Firewire- oder USB-Festplatte)
     

Diese Seite empfehlen