Mac OS X/Mac OS 9/Restore CD's , Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 30. Dezember 2002.

  1. maxx

    maxx New Member

    s dabei, über die dann OS 9 und die gesamten Programme wiederhergestellt werden.
    Nun möchte ich aber lieber (aus versch. Gründen) mit OS 9 arbeiten... gibt es irgendeine Möglichkeit um OS 9 aus den Restore CD's "sauber" herauszuinstallieren, ohne das gleich der gesamte Systemordner zugemüllt ist und ich sämtliche Anwenderprogis dazu habe die ich eigentlich gar nicht brauche. Bei Recoveryversionen von Win soll sowas ja möglich sein.
    Danke für jeden Tip...
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    >Bei Recoveryversionen von Win soll sowas ja möglich sein.<
    Nein bei den Recoveryversionen nicht nur bei den OEM Versionen.
    Bei Deinen MacCDs kannst Du nur alle CDs auf Platte kopieren und dann mit dem Thome Viewer entpacken oder Du hast eine andere Version als ich fuer den iMac. Schau doch mal womit die Recovery Version gestartet wird, ist es ein 9er System, dann einfach den Systemordner auf Platte kopieren.

    Joern
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die einfachste Möglichkeit wäre, alle Image-Dateien von den Restore-CDs auf Platte kopieren (MacGhost sagte das schon) und darauf achten, dass alle im gleichen Ordner sind. Und einen Ordner-Namen verwenden, wie auch auf den CDs verwendet wird. Dann das erste Image mounten oder Doppelklicken, womit sich alle anderen anschließen. benötigt etwas Zeit. Dann kannst Du seelenruhig in dem Verzeichnis stöbern und nach OS 9 suchen.
     
  4. maxx

    maxx New Member

    s verteilt und diese wiederum kann ich nur mit so einem Installer unter OS X starten und dann daraus installieren. Jetzt könnte ich ja das daraus installierte OS 9 auf CD brennen und dann davon auf eine saubere Platte ziehen, aber da ist dann eben schon soviel Schrott mitinstalliert das ich das so nicht verwenden will...
    ... Apple setzt eben anscheinend voll auf OS X und 9 ist nur noch so eine dreingabe mit der man den Rechner (gerade noch so) starten kann.
    Aber man kann das ja auch verstehen, X ist nicht schlecht und was will ich auch unbedingt mit einem 9'er System arbeiten ;-)
     
  5. timmra

    timmra New Member

    Eine andere Möglichkeit wäre, zwei Partitionen anzulegen! Auf der einen dann recovern, OS 9 ausfindig machen und auf die andere Partition kopieren. Wenn das nicht geht, liegt es an den fehlenden OS 9 Plattentreibern und Du must auf oben genannte Lösungen zurückgreifen. Bin mir da nicht so ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen