Mac OS X Mail > Entourage X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 19. März 2003.

1. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hallo, liebe Mac - Gemeinde,

ich habe unter SUCHE nichts gefunden ...

... gibt es eine Möglichkeit, alle Daten (Postfächer und Emails) aus dem Mac OS X Jaguar Mail Programm komfortabel nach ENTOURAGE X zu exportieren oder von ENTOURAGE X importieren zu lassen ? Die Import-Funktion unter ENTOURAGE listet das Mail-Programm leider nicht auf.

Des weiteren habe ich alle Adressen vom Adressbuch nach Entourage übernommen, das ging leider nur einzeln und immer OHNE die Emailadressen - ist das normal. Wo habe ich einen Fehler gemacht ...

Vielen Dank für Eure Infos ...

beste Grüße aus Frankfurt/Main ..

Lutz

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

hallo lutz...

3. Taleung

Taleung New Member

Adressen von Apples addressbook als vCard exportieren und mit drag & drop in Entourage impotieren. Geht.

4. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hi,

ich meinte, das hätte ich schon versucht - ohne Erfolg ...

Ich habe eine Datei Adressen.vcf angelegt und diese wollte ich importieren, das ging nicht.

Also dann einfach in das ENTOURAGE - Adressbuch ziehen ? Werde ich versuchen ..

Danke und Grüße,

Lutz

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

6. nemo

nemo Gast

Solch ein Script suche ich bis heute vergeblich... ob sich damit auch Adressen Importieren lassen weiss ich nicht. einfach per Drag und Drop funkt nicht.

Vielleicht muss man über ein anderes Mailprogram einen Umweg machen. Das musste ich auf jeden Fall, als ich von outlook (Pc) auf Mail Importierte...

Falls du solch ein Script findest, schicks mir bitte.

Gruss
    Nemo

7. Rotweinfreund

Dieses Script gibt es. Siehe mein link!
    :)

8. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hallo, RWF,

das Script funkt und der Import der Postfächer hat geklappt, danke ... aber das Adressenimportieren mit Drag-and-Drop klappt nicht. Ich habe alle Adressen einzeln per Hand nach Entourage gezogen, aber die Emailadressen wurden nicht (!!??!!) übernommen ...

Tipp ??

Grüße, Lutz

9. Rotweinfreund

Mail arbeitet mit dem Adressbuch von Apple zusammen. Dieses rufst du auf und und unter dem Menü Ablage kannst du eine oder alle Adressen als vCard exportieren. Diese VCard datei(en) brauchst du bloß auf das Entourage-Icon zu ziehen oder mit der Importfunktion importieren.
    Gruß R.

10. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hallo, liebe Mac - Gemeinde,

ich habe unter SUCHE nichts gefunden ...

... gibt es eine Möglichkeit, alle Daten (Postfächer und Emails) aus dem Mac OS X Jaguar Mail Programm komfortabel nach ENTOURAGE X zu exportieren oder von ENTOURAGE X importieren zu lassen ? Die Import-Funktion unter ENTOURAGE listet das Mail-Programm leider nicht auf.

Des weiteren habe ich alle Adressen vom Adressbuch nach Entourage übernommen, das ging leider nur einzeln und immer OHNE die Emailadressen - ist das normal. Wo habe ich einen Fehler gemacht ...

Vielen Dank für Eure Infos ...

beste Grüße aus Frankfurt/Main ..

Lutz

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

hallo lutz...

12. Taleung

Taleung New Member

Adressen von Apples addressbook als vCard exportieren und mit drag & drop in Entourage impotieren. Geht.

13. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hi,

ich meinte, das hätte ich schon versucht - ohne Erfolg ...

Ich habe eine Datei Adressen.vcf angelegt und diese wollte ich importieren, das ging nicht.

Also dann einfach in das ENTOURAGE - Adressbuch ziehen ? Werde ich versuchen ..

Danke und Grüße,

Lutz

14. Rotweinfreund

15. nemo

nemo Gast

Solch ein Script suche ich bis heute vergeblich... ob sich damit auch Adressen Importieren lassen weiss ich nicht. einfach per Drag und Drop funkt nicht.

Vielleicht muss man über ein anderes Mailprogram einen Umweg machen. Das musste ich auf jeden Fall, als ich von outlook (Pc) auf Mail Importierte...

Falls du solch ein Script findest, schicks mir bitte.

Gruss
    Nemo

16. Rotweinfreund

Dieses Script gibt es. Siehe mein link!
    :)

17. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Hallo, RWF,

das Script funkt und der Import der Postfächer hat geklappt, danke ... aber das Adressenimportieren mit Drag-and-Drop klappt nicht. Ich habe alle Adressen einzeln per Hand nach Entourage gezogen, aber die Emailadressen wurden nicht (!!??!!) übernommen ...

Tipp ??

Grüße, Lutz

18. Rotweinfreund

Mail arbeitet mit dem Adressbuch von Apple zusammen. Dieses rufst du auf und und unter dem Menü Ablage kannst du eine oder alle Adressen als vCard exportieren. Diese VCard datei(en) brauchst du bloß auf das Entourage-Icon zu ziehen oder mit der Importfunktion importieren.
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen