mac os x mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w4asak, 30. November 2001.

  1. w4asak

    w4asak New Member

    hallo forum!
    kann man denn im mail programm von mac os x ausser dem @mac.com account auch andere wie @t-online.de oder andere zum abholen einstellen? ich hab bis jetzt nichts finden koennen.
    danke schon einmal fuer alles replys!!!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unter Einstellungen > Accounts > Erstellen/Bearbeiten kannst Du Deine Angaben machen. Läuft mit meinem t-online-account und dem mac-account ohne Probleme.
     
  3. Kleeer

    Kleeer New Member

    Kann mir jemand verraten, warum meine erhaltenen Nachrichten in Mail flöten gehen, wenn ich z.B. mit Mozilla meinen Macaccount auslese? Die T-online Mails bleiben wo sie sind, auf der Platte.
    Nachrichten lokal puffern ist aktiviert. Pop ist ausgewählt.

    Wer weiß Rat?

    K
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    weil dein mac.com konto in mail standardmäßig auf ein imap konto eingestellt ist, der moz-mailer wird auf pop eingestellt sein( und mails aif server löschen)

    der unterschied ist ein imap konto muss man immer 2 mal löschen, einmal lokal und einmal auf dem server. popkonten holen die mail ab und löschen sie auf dem server

    rene
     
  5. Kleeer

    Kleeer New Member

    @DonRene

    Das war mir schon klar, aber warum kann ich meine Mac Mails nicht auf der Platte speichern? Irgendwann ist der Macserver doch voll und dann kann ich keine weiteren Mails empfangen. Ich benutzte vor ein paar Tagen Mail Syphon um mal zu sehen was da so auf dem Server los ist. Alle, auch die vom September, waren noch unberührt auf dem Jobs Server. Also habe ich mal gelöscht und nun sind auch die weg, die ich eigentlich auf meiner Platte vermutete. Wie kann ich das einrichten, dass meine "Liebesbriefe" auf meinem Rechner bleiben, ohne sie seperat zu speichern? Geht doch bei anderen Programmen auch!

    Danke,

    K
     
  6. goldfinger

    goldfinger New Member

    Du kannst dein .mac account auch per pop abholen.

    Also Mac-Account löschen und dann neu anlegen:
    Servertyp: POP Account.
    beschreibung: yyy
    EMailadresse: asdasd@mac.com
    voll. Name:asdada
    Server: mail.mac.com
    Benutzername: macuser
    Kennwort: sagichnicht
    smptp-server: smtp.mac.com
    Beim Versenden von email : JA
    und wieder daten eingeben.

    Bei den Account-Optionen ankreuzen:
    E-Mails nach dem Empfang vom Server löschen.

    Have a nice day:)
     

Diese Seite empfehlen