Mac OS X Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 11. Mai 2002.

  1. joe

    joe Member

    Hallo, Leute,
    ich bin kompl. OS-X-Neuling.
    Ich möchte mir nun doch OS X mal anschauen und damit experimentieren. Nun wie gehe ich vor. Ausgangspunkt ist OS X 10.04 auf einem G3/266, 2 Festplatten an einer Acard, 640 MB Speicher. Ich weiss, dass ich mit dieser Konfiguration wohl kaum vernünftig arbeitenkann, aber zum ausprobieren. Wie und in welcher Reihenfolge installiere ich das und wie komme ich auf die neueste Version 10.1.4 (in welcher Reihenfolge spiele ich die Updates auf). Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Classic OS 9 und einer normalen OS 9-Installation.

    Gruss Joe
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Ich empfehle zuerst einmal das Update auf 10.1. Das hat´s doch erheblich schneller gemacht. Die kleinerern Updates sind nett, aber nicht zwingend zum ausprobieren erforderlich. Nur gibt´s die 10.1´er Version nicht zum download.
    Ansonsten einfach ausprobieren und schauen, wie man am besten Arbeiten kann. Und wenn man offen ist für neues, dann läuft´s schon....
     
  3. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    wusel Dich mal durchs X-Brett, da sind auch einige Anfängerfragen versteckt. Ansonsten einfach ran, das geht gut.
    Und ganz wichtig: Die "10 Tipps für X" von macixus. Mußt mal suchen.
    Viel Spaß wünscht:
    Heike
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. tasker

    tasker New Member

    Hi Joe,

    alternativ zu macixus' Tip(p)s kannst Du auch unter folgendem link wichtige Infos bekommen:

    http://www.thinkmacosx.ch/

    Gruß

    tasker
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    auf jeden fall brauchst du die update-cd auf 10.1 von apple, sonst wird x kein spass. danach per software-aktualisierung die restlichen updates laden - erst dann würde ich mich weiter mit x beschäftigen, vorher laufen viele programme gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen