Mac OS X RAID !?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HeiMedia, 11. Januar 2002.

  1. HeiMedia

    HeiMedia New Member

    Habe zwei FireWire Platten angeschlossen und möchte ein Raid daraus basteln.

    Wenn ich die Platten in das dafür bestimmte Fenster ziehe, springt die Platte wieder zurück.

    Muß die Platte ein bestimmtes Format oder sowas haben ???

    In der "Hife" steht nur das es mit SCSI und IDE Platten geht.
     
  2. HeiMedia

    HeiMedia New Member

    Zur Info:
    Die Raid Funktion aus Mac OS X ist laut Apple definitiv nicht mit externen FireWire Platten möglich !!!

    Davon abgesehen rät Apple auch die Raid nicht mit SCSI-Platten zu nutzen, da es nicht so stabiel laufen soll.

    Schade, wäre eine tolle Funktion gewesen !!!
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Die Raid Option von Apple ist ja nur so lala, SoftRaid von LLC wird es bald für X geben, dann kann man das besser machen.
     
  4. HeiMedia

    HeiMedia New Member

    So weit ich das gelesen habe wird SoftRaid aber auch nur SCSI Platten unterstützen.
    Es wäre eine tolle Sache Mehrere Firewire Platten nehmen zu können, da die s Nicht so teuer und einfach zu tauschen sind.
    Für eine "Nicht HighEnd" Lösung völlig ok.
     

Diese Seite empfehlen