Mac Os X - Schriftensammlung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von znacka, 27. Oktober 2004.

  1. znacka

    znacka New Member

    MAC OS X - SCHRIFTENSAMMLUNG
    DIE SCHRIFT HABE ICH DEAKTIVIERT (IST GRAU DARGESTELT), ABER IN PROGRAMEN IST SIE TROTZDEM VERFÜGBAR. WO LIGT DAS PROBLEM?
    GRUSS AUS PROVINZ
     
  2. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, jedes Programm hat nochmals seine eigene Schriftensammlung, sozusagen seine kleine Not-Ration für alle Fälle! Heissen so wie die Systemschriften - sind es aber nicht.
    Gruss
     
  3. znacka

    znacka New Member

    DANKE FÜR DIE ANTWORT,
    ES HANDELT SICH JEDOCH UM KEINE SCHRIFTEN DIE IM PROGRAMM INSTALIERT SIND, SONDERN AUCH UM SCHRIFTEN DIE ICH ZUSÄTZLICH INSTALIERT, UND DEAKTIVIERT HABE
    GRUSS AUS PROVINZ
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Die "Schriftensammlung" bedient nur Cocoa-Programme. Guck mal bei iPhoto, TextEdit, usw. und du wirst sehen, dass deaktivierte Font dort tatsächlich nicht auftauchen. Carbon-Programme können mit der Fontverwaltung der "Schriftensammlung" nichts anfangen. (Carbon-Programme nutzen nicht alle Features des OS X-Systems. Fast alle kommerziell vertriebenen Applikationen sind noch nicht auf Cocoa umgestellt.) Näheres findest du hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=106533

    PS.: Ist deine Tastatur kaputt?
     
  5. znacka

    znacka New Member

    ein guter link, danke, wie ich lese gibt es da noch einige probleme.
    weisst du vieleicht wo mann deteilinfos bekommen kann über dieses gesamtes verwaltungs programm?
    gruss aus der provinz

    ps.: nicht meine tastatur, sonder meine rechtschreibung ist kaputt
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Geh mal dahin
    http://www.apple.com/pro/
    Auf der Seite scrollst du nach untn. Dort findest du ein downloadbares PDF-Dokument mit dem Titel "Font in MacOS X" Hier findest du sehr viele Infos zur Fontverwaltung unter OS X
     
  7. znacka

    znacka New Member

    danke,
    ist wirklich ein gutes link, aber mir ist wirklich nicht leicht zu helfen, ich kann nähmlich kein englisch
    gruss aus der provinz
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  9. znacka

    znacka New Member

    mac-heibu,
    danke für die links, ich werde mich da umschauen.
    grüsse aus der provinz
     

Diese Seite empfehlen