Mac OS X Server - was hat sich getan?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 28. Oktober 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    ich habe mir heute mit grossem Interesse die schon etwas ältere XServe Serie bei Mac-TV reingezogen. Wenn man danach geht, finde ich sollte man von einem XServe mit Mac OS X Server weiten Abstand halten. Nun ist aber doch schon einige Zeit vergangen, es gibt einen Neuen XServe G5 und auch OS X ist weiter.
    Bezugnehmend auf die in der Serie dargestellten Mängel würde mich interessieren wie es momentan aussieht. Ist es mit dem neuen XServe und dem neuen OS X noch genauso katastrophal oder wurden die Fehler weitestgehend ausgemerzt?
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist ja z.B. Sendmail duch Postfix ersetzt worden, was in meinen Augen schon mal einen gewaltigen Fortschritt darstellt.
    Ich spiele nämlich ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir einen XServe zuzulegen. Durch die XServe Test Serie bin ich allerdings etwas abgeschreckt worden.

    Über ein rege Diskussion und eigene Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Danke,
    mhe
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nun ja, ich würde mich in der Meinungsfindung nicht nur auf eine spezielle Mac-Seite beziehen, die bekannterweise dem XServe nicht so positiv gegenübersteht, sondern mich gleich an einen der sehr wenigen Spezialisten wenden, die tagtäglich mit der Materie zu tun haben, wie z.B. Andre Aulich.
    Hier ein Link zur Seite:

    http://www.andre-aulich.de/
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    was willst du damit machen?

    das ist wohl die entscheidende frage.
    kommunikationsserver?
    datenserver?
    Applicationserver?
    Netboot server
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Vielen Dank für diese Hilfe. Das hat mit echt weitergeholfen.

    Gruß,
    mhe
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Geplant ist ein Web-, Mail-, DNS- und Fileserver. Der Server wird in einem Rechenzentrum stehen.

    Gruß,
    mhe
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Gern geschehen! :)
     
  7. Xleila

    Xleila New Member

    also ich hab hier nen Xserve G5 als webserver - speziell für dynamisch generierte Seiten mit servlets - nach anfänglicher Bastelei läuft bis jetzt alles bestens :)
     

Diese Seite empfehlen