Mac OS X Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scissorhands, 2. März 2001.

  1. scissorhands

    scissorhands New Member

    Ich hab da mal 'ne Frage. Wie ist das, wenn ich mir am 24. März Mac OS X anschaffen möchte. Ich habe einen Agfa Scanner (USB), einen HP Drucker (USB) und einen LaCie CD Brenner (Firewire). Sind in Mac OS X die erforderlichen Treiber drin, werden die Hardwarefirmen die rechtzeitig rausgeben, oder ist dann bei mir Essig mit scannen, drucken brennen usw.? Wer weiß schon mehr darüber?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    du hast ja immer noch deine classic umgebung (Mac OS 9),
    du kannst auch unter 9.1 starten. da musst du dir keine sorgen
    machen. aber triebr für hardware wird erst mit der zeit kommen.

    rene
     
  3. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Nun ja :). Drucker mit USB müssten funktionieren. Scanner vielleicht. Brenner, hmm.

    Du siehst, ich weiss es nicht und ob es einer weiss, weiss ich auch nicht. Bin genauso ratlos, wie alle :).

    Ciao!
     
  4. zeko

    zeko New Member

    viele hersteller haben ja genauso auf x beta reagieren können. natürlich lassen sie sich aber zeit.
    wie heisst es:
    mann soll den tag nich vor dem abend loben.
    hab zeit - hast rat
    ;-)
     
  5. Tom

    Tom New Member

    von wegen keine Sorgen ! Treiber für USB Geräte laufen nicht so einfach in der Classic Umgebung. Wenn du Pech hast, musste immer schön das gute alte MacOS booten. Und es gibt genug ältere USB Geräte für die niemand mehr einen MacOSX Treiber schreiben wird.
     
  6. Tom

    Tom New Member

    das Problem ist, dass Apple bis heute kein wirkliches MacOSX Driver SDK herausgegeben hat, wie es das für MacOS 9 gibt. Als Entwickler steht man etwas im Regen. Deshalb wäre ich da nicht so optimistisch.
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Also ich handhabe das so: Auf einer Partition der Platte OS 9.1, auf der anderen OS X. Das alles natürlich in Reinform. Ich denke, gerade bei hardware naher Software, eben Treiber, ist jedes System für sich selber am besten aufgehoben.

    Tipp: Bei den neueren macs, kannst du das Startvolume gleich beim starten des Macs auswählen. Einfach am Anfang des Startvorgangs "alt" gedrückt halten und schon zeigt er dir alle startfähigen Partitionen an. Allerding bitte 9.1 draufladen, weil das System dann auch OS X partitionen erkennt. Ich weiss nicht ob das auch mit OS 9.0 geht.

    Tschau
     
  8. Carsten

    Carsten New Member

    Für die OSX Beta gabs mal auf den Entwicklerseiten Treiber für die HP 800 und 900 Serie, der Treiber war zwar nicht offiziell von HP aber funzt Wunderbar.
     
  9. white-raven

    white-raven New Member

    geht auch mit 9.0.4 mit "alt" und OSX.

    dirk
     

Diese Seite empfehlen