Mac OS X und Formac Pro TV II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 20. Juni 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Will in den nächsten Tagen auf Mac OS X umsteigen. Wie sieht das mit den Treibern für die Formac Pro TV II aus. Wie vorhin gelesen habe wird es keinen Firmen Treiber mehr geben.
    Was kann man denn da machen. Fernseh in Classic schauen?
    Was hat das mit den Open Source Programmen auf sich? Sind die gut oder kann man die vergessen?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wo hast Du das "vorhin gelesen"? Ich hab die Karte nämlich auch und sie ist bei mir der einzige Grund dafür, dass ich 9 booten muss :-(
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Jetz habbisch geffunden - etwas Geduld täte mit wohl manchmal gut&
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hab mir das Pre-Alpha-Zeug mal gezogen.
    Bei mir passiert leider irgendwie gar nichts - außer komplettes Einfrieren des Systems, wenn ich mit den Prefs spiele&
    Quicktime-Filmchen lassen sich abspielen, in der Auswahlliste für die TV-Karten stehen fast nur Dosenmodelle: die ProTV ist jedenfalls nicht dabei. Na ja, vielleicht wird's bis in ein bis zwei Jahren was!
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe: es wird definitiv keinen treiber geben, jedenfalls nix von formac. open source ist zwar denkbar, leider funzt die software bei mir nicht im geringsten.
    tv in classic hat formac ebenfalls nicht hinbekommen.
    fazit: treiber gibts nicht und du kannst die karte getrost vergessen - leider. bitte mach es wie ich und beschwer dich bei formac!
    die hatten support angekündigt und wollen sich jetzt heimlich zurückziehen.
     
  6. Harlekin

    Harlekin Gast

    Das Thema formac war hier schon Inhalt mehrerer Threads und die meisten, so auch ich, kamen zu dem Urteil: Haende weg von der Firma formac und deren Produkten!
    Reagieren meist auf Support Anfragen ueberhaupt nicht, die Produkte bzw. deren Software/Treiber werden nur halbherzig unterstuetzt / weiterentwickelt etc.

    .
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

Diese Seite empfehlen