Mac Os X und Minivigor128

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von M.Reimer, 6. Mai 2001.

  1. M.Reimer

    M.Reimer New Member

    Hallo Macfreaks,

    habe ein großes problem mit dem Minivigor in Verbindung zu Mac os x,
    bekomme das Ding einfach nicht zum laufen.
    Habe den neuesten treiber von draytek geladen, aber leider ohner Erfolg.
    Bei Draytek wird auf eine Bios versionsnummer hingewiesen, die kann ich nicht finden.
    Weiterhin wird die Deinstallation eines beta treiber beschrieben, hierin muß das Terminalprogramm geöffnet werden. Danach sollte man in den su modus wechseln hier kommt es zu einer Password-abfrage mit der ich nichts anfangen kann ???
    Oder kennt jemand einen anderen Trick die treiber des Minivigor128 de und dann wieder neu zu installieren?
    Gruß Matze
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der alte Treiber des Minivigor sollte heissen: xusbtadrv.kext und liegt im Verzeichnis system/library/extensions. starte einfach os 9 statt x und lösch den treiber - geht ohne probleme und ohne shell-quatsch. dann den aktuellen treiber installieren - unter x natürlich...
    mein minivigor macht auch ständig probleme, und zwar mit dem update auf 10.0.2 - das scheint er nicht zu mögen. einwahl geht oft nur nach neustart des mac...
    jedenfalls: viel glück!
     
  3. M.Reimer

    M.Reimer New Member

    Hy Mac the m.

    habe deinen Tip angewendet und er war erfolgreich !!!! ich bin mit dem Internet und MAc os x verbunden !
    Weißt du auch wie man Kanalbündelung hinbekommt ??

    Nochmals vielen Dank !

    Gruß Matze
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Freut mich für Dich, daß es geklappt hat!
    Zur Kanalbündelung: geh doch mal in die Modemauswahl, dort sind zwei Treiber von Draytek, die das Kürzel "MLPPP" in Namen haben. Wähle beide einfach mal aud und probier sie aus - einer sollte dann Kanalbündelung für Deinen Minivigor sein. Garantieren kann ich den Erfolg leider nicht, aber einen Versuch ist es Wert...
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Wie bei OS 9.1 mit dem Kontrollfeld vom MiniVigor kann man bei X den zweiten Kanal nicht manuell dazuschalten?!?!

    Mit dem anderem protokoll gehts - aber dann macht mein vigor, was es will ...
     

Diese Seite empfehlen