Mac OS X und Netzwerkdrucker HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von trossen, 28. Juni 2007.

  1. trossen

    trossen New Member

    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen
    ich habe mir einen Samsung clp-500-n Laserdrucker gekauft (Netzwerkfähig)
    und dachte, da ich nun einen Mac habe, wird das kein großes Problem werden ihn ins Netzwerk zu integrieren.
    Also babe ich volgendes gemacht:
    Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> (im Menü Drucker) umten auf +
    ---> Druckerübersicht gehtt auf <---
    IP-Drucker--> (Protokoll) Line Printer Deamon LPD als auch Internet Printing Protokoll IPP angeklickt
    (Adresse) 192.168.1.22
    (Warteliste) keine
    (Name) CLP 500
    (Drucken mit) --> andere
    dann Samsung clp-500 ausgewählt
    und dann solte es doch funzen oder nicht

    ich sitz nu schon seit gestern mittag drann und bekomms nicht hin
    wer kann mir helfen :cry: :cry:
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    hab mich letztes mal auch mit meinem Drucker geärgert, weil er nicht mehr über Netzwerk wollte.
    Protokoll LPD, Netzwerkadresse, Warteliste LPT1

    Bei Warteliste "ohne" wollte er auch nicht.

    Gruß yew
     
  3. trossen

    trossen New Member

    Danke für die antwort hoffe uns kann jemand helfen.
    Über safari komm ich auf den drucke
    also wenn ich die Ip in safari eingebe (http://192.168.1.22)
    aber dennoch steht bein druckerstatus inaktiv

    warum nur ?????????????????
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Bei mir haben alle Drucker sofern sie nichts zu tun haben den Status "Inaktiv". Erst wenn du einen Druckauftrag abschickst ändert sich der Status auf "in Verwendung". Was passiert denn wenn du eine Seite druckst?
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    :eek:
    Wie soll er das ausprobieren, wenn der Druckbefehl nicht beim Drucker ankommt?

    Christian
     
  6. macerv

    macerv New Member


    woher weist du das? In seinen postings hat er das nicht geschrieben.
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    vielleicht findest du mehr Informationen, wenn du mal
    http://127.0.0.1:631
    eingibst.

    Gruß yew
     
  8. macerv

    macerv New Member

    @trossen

    Was passiert denn wenn du in den Systemeinstellungen / Drucken & Faxen einen Doppelklick auf den Samsung ausführts?
     
  9. trossen

    trossen New Member

    Hi Leute Ihr seid ga geil
    also ich hab ihn in zwichen zu drucken gebracht.

    wenn ich nun auf den drucker doppelt an klike, dann geht ja der drucker manager auf, in dem ich druckaufträge löschen, stoppen, fortsetzen kann.

    Und normalerweise sollteman dort auch denn buton konfigurieren ankilken können.

    Was ich nämlich noch nicht einstellen kann, sind die druckoptionen also wie duplex , papier A5 A4 , Auflösung , farbe drucken oder schwarz weiß.

    Hat einer von euch noch ne ahnung wie man das hinbekommt???
    wenn ja und es dann funst, dann knutsch ich euch ;)
     
  10. macerv

    macerv New Member

    Druck mal aus irgendeinem Programm auf deinen Samsung. In dem Fenster "Drucken" kannst du dann alle Einstellungen vornehmen.

    Gruss Christoph
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die richtige PPD installieren und auswählen, dann sind die Optionen da.

    Christian.
     
  12. trossen

    trossen New Member

    Hallo Danke für die antwort so nu geht fast alles.
    gegen duplex wert er sich aber immernoch!

    :-(
     
  13. macerv

    macerv New Member

    Ich hab im Moment keinen Duplex-Drucker installiert. Die Einstellungen sollten im "Drucken" Fenster unter Papierhandhabung oder Einzug zu finden sein.

    Gruss Christoph
     
  14. trossen

    trossen New Member

    Danke an alle die mir geholfne haben
    nu geht alles :D :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen