Mac OS-X Vorabversionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 10. Juli 2009.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,

    ich lese in den von mir abonnierten Feets immer wieder von Mac OS-X Vorabversionen.
    Bekommen die nur ganz bestimmte Leute, oder kann man die als normalsterblicher auch irgendwo herunter laden?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du kannst dich bei Apple als Entwickler anmelden. Kostet aber, und nicht wenig.

    Christian
     
  3. juekem

    juekem New Member

    Verstehe! Also so userfreundlich wie bei den Windows 7 Vorabversionen geht das hier nicht vonstatten?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Da Entwickler eh auf separaten Rechnern testen, weil Vorab-Versionen immer noch zum Teil schwere Fehler enthalten können, ist das Vorgehen von Apple nur zu begrüßen. Ich gehe nämlich davon aus, dass Unwissende, so wie du, eine solche Version auf ihrem einzigen Hauptrechner installieren würden. Aber mit solch einer Versionen ist kein ernsthaftes Arbeiten möglich! Das würde alle User abschrecken!
     
  5. juekem

    juekem New Member

    wusste gar nicht, dass Du mich so gut kennst :(
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du und ich und Bob – wir sind alles Unwissende.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was soll daran "benutzerfreundlich" sein, wenn eine halbfertige Version, die vielleicht noch (unter Umständen sogar schwere) Mängel aufweist, "vorab" verteilt wird? Hättest du Freude dran, wenn deine ganzen Daten plötzlich weg sind?

    Christian
     
  8. juekem

    juekem New Member

    Also ich finde es schon freundlich, wenn man von Einem etwas umsonst bekommt, wofür man beim Anderen Geld bezahlt und die letzten Release laufen wie man liest auch recht stabil.

    Ich als unwissender, wie es MacS so trefflich ausgedrückt hat, würde es dann versuchen auf meine externe Festplatte zu installieren und es mir dann einmal anschauen.
    Mache ich auf diese Art und Weise mein System kaputt?
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du weisst aber schon, dass du auch bei Windows nichts umsonst bekommst? Die "Vorabversion" läuft nur begrenzte Zeit, dann ist aus. Dann musst du Win7 genau so kaufen wie das MacOS.

    Merke: es gibt nichts umsonst. Oder wie meine Mutter immer sagte: "umsonst ist der Tod - aber der kostet das Leben"!

    Je nach dem, vielleicht schon. Kommt drauf an was du machst und wie stabil das System läuft.

    Vielleicht verrätst du uns mal, was denn so "geil" daran ist, ein System zu verwenden, das erst in der Erprobungsphase ist? Ich muss mit meinem Mac arbeiten, ich kann mir solche Spässe nicht erlauben.

    Christian.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Das war nicht bös gemeint, aber mit unwissend meine ich eher arglos. Wenn solche Versionen unkontrolliert in den Umlauf kommen, wird es genügend User geben, die die Version als alleinige Version auf dem einzigen Rechner installieren und dann ziemlich frustriert sind, wenn wichtige Daten weg sind. Das trägt nicht zum guten Image und der Zuverlässigkeit eines System bei. Daher ist es gut, dass in einem kontrollierten Umfang neue Software getestet wird, quasi in Quarantäne, bevor die Version endgültig freigegeben wird. Man muss halt auch daran denken, was passieren kann und welchen Schaden das für das Produkt nach sich zieht!
     
  11. juekem

    juekem New Member

    Dessen war ich mir schon bewusst, dass es sich hierbei nur um eine begrenzte Version handeln kann.
    Ich lese in den Feets und in den Zeitschriften von den tollen Verbesserungen die das neue 10.6 bringen soll. Da brennt es mir einfach unter den Fingern es einmal kurz life zu sehen und nicht nur bunte Bilder. Selbst wenn es da und dort einmal zum Absturz kommt.
    Kurz gesagt, ich war einfach neugierig und wenn man sich bei Apple kostenlos eine begrenzte Demoversion herunter laden könnte, hätte ich das einmal gemacht.
    Das tut mir leid für Dich, bei mir ist der Mac nur ein Hobby. Auf der Arbeit muss ich mich mit einem Computer aus dem anderen Lager herumschlagen.

    cest la vie
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Braucht dir nicht Leid zu tun. Ich arbeite mit Mac und mit Windows, aber weder beim einen noch beim andern werde ich je eine Demo/Vorab/Sonstwas-Version installieren.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen