Mac OS X - Windows XP Internetsharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 17. August 2005.

1. Trystan

Trystan New Member

So, nachdem ich keine konkreten Informationen diesbezüglich gefunden habe, würde ich gerne wissen, wie ich meinen Windows XP PC, der via Ethernet mit meinem Mac verbunden ist an meiner 56K Verbindung anteilhaben lassen kann.

Mein System ist ein iMac 2Ghz 20" mit X.4

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du gehst in die Systemeinstellung »Sharing«, klickst auf den Tab »Dienste«, und setzt dort die Haken bei:
    • Personal File Sharing
    • Windows Sharing
    • Personal Web Sharing

Anschließend klickst du auf den Tab »Internet«, stellst das Aufklappmenü auf »Internes Modem«, und in der Liste machst du einen Haken bei »Ethernet (integriert)«. Dann noch den »Start« Button klicken.

Danach mußt du deinen Windows XP PC noch mit deinem iMac verbinden.
    Dafür musst du die IP-Adresse, oder »Rechnername.local« am PC eingeben.
    Wo das aber beim PC gemacht werden muss weiß ich nicht. :shake:

micha

3. Trystan

Trystan New Member

Oh vielen Dank, jetzt kann ich zwar perfekt auf meinen iMac zugreifen, aber ins Internet komme ich trotzdem noch nicht. Die Firewall ist deaktiviert, muss ich sonst noch irgendetwas in XP einstellen?

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also mit Windows und dessen Netzwerkeinstellungen kenn ich mich wirklich nicht aus. :shake:

Aber mir ist noch was eingefallen. Geh mal in die Systemeinstellung Netzwerk, und stelle das Aufklappmenü »Zeigen:« auf »Ethernet (integriert)«, und dann unter dem Tab »TCP/IP« das Aufklappmenü »IPv4konfigurieren« auf »DHCP«.

Anschließend unten rechts auf »Jetzt aktivieren« klicken.

Vor einiger Zeit gab es auch mal einen Thread von petervogel im How To Brett, den hab ich dir mal rausgesucht. Vielleicht findest du da ja noch etwas näheres. Kannst dich ja dann noch mal hier melden.

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=610270

micha

Diese Seite empfehlen