Mac OS9 auf Mac mini installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andy_O, 10. Juni 2005.

  1. Andy_O

    Andy_O New Member

    Der Mac mini verweigert das booten von meiner OS 9 CD. Nur OS X lässt sich problemlos installieren.
    Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass Macintosh diese "Sperre" mit Absicht in den mini eingebaut hat, damit OS 9 langsam aber sicher ausstirbt.
    In der Firma sind wir allerdings noch auf das "echte" OS 9 angewiesen.
    Kennt von euch zufällig jemand einen Trick wie ich die Kiste doch dazu überreden kann OS 9 zu installieren?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Restore DVD einschieben und wiederherstellen. Dann ist OS 9 installiert, booten kann man aber nicht davon, da kann man auch nichts machen. Du musst dich mit Classic zufrieden geben oder einen alten PM G4 bei eBay erstehen :cool:
     
  3. Andy_O

    Andy_O New Member

    Also erstmal OS9 installieren, dann Backup CD/DVD erstellen (auf anderem Mac) und dann per Restore Software wieder auf den mini ziehen?

    Welches Tool empfiehlst du beim Mac dafür?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Nein, wenn Du einen Mac kaufst, dann ist dort entweder schon die Software vorinstalliert oder Du musst nur mal kurz die Restore DVD einschieben und alles wird kopiert. Da ist OS 9 dabei. Wenn man OS X von der Installations DVD installiert ist OS 9 nicht dabei.

    Hätte mcih deutlicher ausdrücken müssen :klimper: .
     

Diese Seite empfehlen