Mac OSx 10.3.7 Sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kritiker, 15. Januar 2005.

1. Kritiker

Kritiker Gast

Hallo

wer kann mir da helfen..

ich hab einen G5 2x2Ghz und 1.5 GB Ram
    2 Grafikkarten mit jeweils 2 Monitore...Apple Cinema

nur mein problemchen ist dies

wenn ich den Computer auf 10.3.7 update dann wird das teil Wirklich sehr sehr langsam..
    Stürzt ab..oder Friert ein und ich kann nichts mehr machen
    Da ich immer vorsichtig bin mit den updates hab ich eine Separate Extra HD S-Ata 200 GB nur für Testzwecken
    die alte die nehme ich raus und die neue rein...ist keine weitere im G5 nur die Test HD, dadem ich die Formatiert und neu Installiere 10.3 dann auf das 10.3.7 update...passiert das
    vom Powerbutton bis zum AnmeldeFensterchen da gehts Wunderbar schnell....aber dann soweit ich mein Passwort eingegeben hab dauerts sicherlich 2 MIN bis ich endlich Arbeiten kann. also würde er den Finder nicht richtig finden
    es kommt unten das Dock...dann kommen oben rechts die Icons die UHR...aber dann bleibt er 2 min hengen und irgendwann man kommt endlich der rest..HD und die Menu-Leiste

was kann das sein..
    ich probierte auch schon PRAM zu löschen...
    nichts..
    immer das gleiche

wen ich dann weitergeh...naja...ist zwar langsam am starten aber naja.
    Da ich 2 Grafikkarten drin hab...die 9800 ATI 128MB und die 9200 ATI 128MB dachte ich mir ists zuviel...aber ds kann ja nicht sein, ich dachte auch schon und nahm meine zweite 9200 raus und schloss den zweiten Monitor ab..
    alles umsonst..

AH...mein installieren und Updaten der Software hatte ich alles raus..bis auf der Taste und MOUSE die ja am Monitor hengen

dann probierte ich ein GAME..UT 2004 zu starten..
    nicht mal das macht er mir..

die HD hab ich wieder ausgetauscht und mit der anderen ersetzt..alles wieder angeschlossen und reingesteckt..
    und Siehe da...das alte 10.3.6 geht wunderbar

kann mir da einer helfen

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ähnliche Probleme zum Update auf 3.7 wurden hier in letzter Zeit des öfteren gepostet
    Die Standardlösung in diesen Fällen, war Schriften zu entfernen die den Startvorgang ausbremsten.

(schau mal in die Threads die den langsamen Start 10.3.7 behandeln)

Diese Seite empfehlen