Mac OSX Benutzer-Account? v10.4 Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sursulapitchi, 4. Juli 2004.

  1. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Hallo schönen Sonntag!

    Eine Frage zum Benutzerwechsel unter OSX.
    Auf der Appleseite:http://www.apple.com/de/macosx/
    konnte ich folgendes lesen:
    Auf der gleichen Seite unter der Rubrik "Jetzt kaufen" gibt es folgendes Angebot:
    Mac OS X Panther (Familienpaket - Lizenz für 5 Benutzer) € 229,00
    Bedeutet das, wenn ich ein Mac kaufe zwar ein OSX dabei ist, jedoch wie oben angepriesen ein Benutzer-Account für die Familie zusätzlich 229€ kostet?

    Eine weitere Frage zu Updates. Auf oben genannter Seite wird ebenfalls für die neue Version OSX 10.4 Tiger geworben. Sind Updates von der Vorgängerversion Kostenpflichtig? Sollte man mit dem kauf eines Mac evtl. dann noch warten?
    Wie wurde das in der Vergangenheit von Apple gehandhabt?
     
  2. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hi,

    bei den zusätzlichen Lizenzen handelt es sich um die Erlaubnis, OSX auf mehreren, in dem Fall bis zu 5, Macs zu benutzen. Auf jedem dieser Macs kannst du dann soviele Benutzer anlegen und nutzen wie du möchtest.

    Updates von Major Releases (also 10.1 auf 10.2 auf 10.3) waren bisher soweit mir bekannt immer voll kostenpflichtig. Deswegen zu warten? Ich glaube nicht dass das unbedingt nötig ist. Der Panther läuft schnell und stabil, es fehlt kaum was auf das man nicht auch verzichten könnte. Und der Tiger lässt ja auch noch ein wenig auf sich warten ;)
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.
    Eine Software-Lizenz gilt immer für einen Rechner, die Anzahl der Benutzer ist egal.
    Die Mehrfach-Lizenz wird benötigt wenn man mehrere vorhandene Rechner mit einem älteren Betriebssystem auf das neue Betriebssystem updaten will.

    Da OS 10.4 eine neue Version ist, wird das Update kostenpflichtig sein ( ca.140 Euro).
    Kleinere Versionssprünge, z.B. von 10.3 auf 10.3.1 sind kostenlos.
    Noch eine Anmerkung: Da OS 10.4 (Tiger) erst im 1.Halbjahr 2005 verkauft wird es auch noch entsprechend lange dauern bevor es mit den Rechnern geliefert wird.

    Gruss
    Fiete
     
  4. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Danke für die schnelle Beantwortung und die aufschlussreichen Informationen. :)


    Gruß
     
  5. priv

    priv New Member

    hmm kann ich da auch nich diese 3 gutscheinchen einlösen, die ich von apple für mac os x mitgekriegt hab?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hätte da noch welche von OS 7.5 rumliegen - die kannst du auch nehmen...:D
     

Diese Seite empfehlen