Mac OSX > das beste UNIX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 11. Januar 2002.

  1. user

    user New Member

    Hallo OSX Fans,
    denkt ihr auch so? Ich muß sagen als ich vor 2,5 Jahren mit 8.6 angefangen habe war der Mac nach der Dose wirklich das beste für mich. Aber das Bessere ist bekanntlich des guten Feind > und OSX ist besser nach meiner Meinung. Und zwar weil es ein UNIX ist und ich je mehr ich hier in diesem Forum lese, desto mehr Staune ich was man mit diesem UNIX alles machen kann. Jetzt sag keiner dann kauf dir doch direkt Linux. Ich finde die Verquikung aus dem Mac (wasser) Finder mit dem Darwin Kern (Terminal) genial.
    Aber keine Freude ohne Leid. Ich habe keine Lust UNIX Bücher zu lesen sondern möchte genau über das UNIX in meinem Mac etwas lesen (O.K. die Darwin Seiten von thinkmacosx habe ich als Ausdruck neben mir liegen) und das auch noch in deutsch (weil das ist schwer genug :-(). Leider geht thinkmacosx nicht auf alles ein und die "Perlen" in diesem Forum bekommt man manchmal nicht mit - insbesondere wenn man mal nicht jeden Tag hier ist.
    Deshalb mal meine Frage:
    könnte man nicht mal ne Webseite mit all diesen guten Dingen bringen - sozusagen als Gemeinschaftsarbeit dieses Forums?
    Ich denke dabei das es jemanden geben muß der Grudsätzlich die Seite aufbaut und betreut
    und dann kann jeder zu den Themen oder Befehlen die er besonders gut findet einen kleinen Artikel schreiben und der wird auf der Seite veröffentlicht - wobei sich viele Themen aus den Fragen des Forums ergeben.
    user

    O.K. ich weis - zerreist mich - giebts alles schon - war nur sone idee - nein das brauchen wir nicht - das Terminal ist der Tod des Mac - ich will das aber ohne Terminal machen - schreib doch selber - lern erst mal scheiben - dann haben wir ja keine Probleme mehr im Forum - nein - ja - hatten wir schon - erst suchen dann posten - meiner läuft aber ohne Probleme - ...
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    naja sag mal so, das aufgesetze aqua ist das beste... besseres unix gui gibts nirgends...

    und was das mit der osxsite angeht...
    heut hat schon mal wer gesagt,(ugh???)
    "erfinde das rad nicht neu" (oder so ähnlich)

    ra.ma.
     
  3. goldfinger

    goldfinger New Member

    nicht das beste, aber das schönste.

    osX ist noch nicht so weit. Die Möglichkeiten sind NOCH sehr begrenzt.
    Im Moment ist noch ein schönes Klickibuntsystem. Aber sobalt einige libs
    portioniert sind wirds im Softwarebereich abgehen.
    osX wird davon profitieren, das das iBook so erfolgreich ist.
     

Diese Seite empfehlen