Mac OSX deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cyclobs, 20. Oktober 2000.

  1. Cyclobs

    Cyclobs New Member

    Ich möchte MACOSX gerne deinstallieren, weil der Imac DV 400 wenn beide installiert sind ist MACOS 9 langsamer als MacOSX noch nicht installiert war. Kann man das beheben oder ist das so?
    Wie kann ich MACOSX installieren damit im Systemordner von 9 auch alles von MAcOSX weg ist? Ich will 9 nämlich nicht neu installieren müssen
     
  2. mats

    mats New Member

    Mac OS 9' Ordner zurück auf das unterste Festplattenniveau kopieren.
    Es ist sicher empfehlenswert auch die Schreibtischdatei neu anzulegen (Wahltaste und Befehlstaste während dem Start gedrückt halten) und ein Disktool laufen zu lassen.

    Ob du um eine Neuinstallation von Mac OS 9 (Cleaninstall= neuer Systemordner anlegen) herumkommst, kann ich dir nicht sagen. Ich habe Mac OS X schon zweimal deinstalliert, um es wieder neu zu installieren, und habe beidesmal zur SICHERHEIT das Mac OS 9 NEU AUFGESPIELT. Ist sicher besser.

    Viel Glück,
    Mathias
     

Diese Seite empfehlen