Mac OSX v.10.3.2005 Start dauert sehr lang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einsteiger5, 4. Juni 2005.

  1. einsteiger5

    einsteiger5 New Member

    wie bekomme ich das weg,was da im Hintergrund läuft.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dafür müssten wir erst mal wissen, was da so im Hintergrund läuft.

    Guck doch mal in Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, und schreib uns was da steht.

    micha

    P.S.: Kannste mir jetzt sagen, wo du das Update her hast? Ich kann’s über die Software-Aktualisierung nicht finden.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht wäre es ja auch erstmal wichtig auf was für nem rechner das system läuft (und wie schon angefragt was du alles so in deinen startobjekten hast)
     
  5. einsteiger5

    einsteiger5 New Member

    i Mac G5
    hab in Startobjekte alles rausgenommen,aber die Menülzeile kommt beim Start nicht in schwung.
    OS X v.10.3.2005hab ich unter DOWNLOADS/Uptates heruntergeladen.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Jetzt wissen wir immer noch nicht, welches System da auf dem Rechner läuft. :rolleyes: Klick doch mal oben links auf den Apfel und gehe auf „Über diesen Mac”. Dann kannst du in dem sich öffnenden Fenster die Systemversion erfahren.

    Und im Startobjekte-Fenster steht wirklich nichts mehr drin?
    War der Rechner mal in ‘nem Netzwerk, und sucht jetzt nach dem Server, der inzwischen gar nicht mehr angeschlossen ist?

    micha
     
  7. einsteiger5

    einsteiger5 New Member

    ist ein i Mac G5
    1.8 GHz Power PC G5
    in Startvolume steht auch eine netzverbindung drin.war nie an einen Netzwerk angeschlossen. Startobjekte sind sicher lehr.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In der Regel dauert ein Systemstart übermäßig lange wenn
    a) Netzwerkverbindungen uneffektiv gelistet sind
    b) wenn sehr viele zusätzliche Schriften geladen werden

    Da die Infos von einsteigerfünf sehr dürftig sind, kann man Spekulieren und Raten mehr nicht.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, und er editiert ständig die über einer Frage stehenden Postings, so dass man immer rückwärts lesen muss. :rolleyes:

    Ich frag aber trotzdem noch einmal nach dem Betriebssystem.
    Und evtl. hilft es ja auch, wenn ich nochmal nach zusätzlich geladenen Schriften frage.

    micha
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>in Startvolume steht auch eine netzverbindung drin.war nie an einen Netzwerk <<

    Du bist in einem Netzwerk.
    Das hier heißt internet
     
  11. einsteiger5

    einsteiger5 New Member

    hab das ADSL Modem abgeschlossen.
    dann geht der Start ganz normal.
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schön.
    Also liegt es daran.
    ADSL Modem ? du bist ein Östreicher ?
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oder gar ein spanier?
     

Diese Seite empfehlen