Mac - PC - DSL - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macleu, 15. November 2002.

  1. Macleu

    Macleu New Member

    Ich besitze einen G4 und gehe über einen DSL Anschluß ins Net. Da ich keine Kabel verlegen kann, den PC meines Sohnes und meinen Mac vernetzen will, bin ich auf die Funkübertragung angewiesen. Nun gibt es ja bekanntlich verschiedene Anbieter, ich habe mich aber für die Apple Airport entschieden .
    Meine Fragen: - wie empfängt mein G4 die Signale(eingebaute Antenne????)
    - der PC brauch doch sicherlich auch einen Funkempfänger oder?
    - können beide gleichzeitig ins Net.?
    - kann ich im Netztwerkbetrieb nur Daten hin und her schicken oder auch
    event.zocken?
    Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon
    Macleu
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Also Gut. Ich habe bei mir zuhause ähnliches Problem Gelöst (iBook & PC). Nur hab ich halt über nen Switch und Kabel die Sache gelöst.

    Mit Airport ist das gennerell auch möglich. Es gibt im Handel ganz sicher Antennen für PC (hab ich schon gesehen). Da siehst mal wieder das der Jobs auch für die Armen PC User was macht. (Billy du looser) Ob dein G4 eine hat würd ich im Handbuch/Technische Daten nachlesen. Meistens ist aber nur die AirPort Vorbereitung drin. Die Karte musst du dann noch kaufen.
    So... Um nun gleichzeitig ins Web zu kommen musst du Software oder Hardware Router aufziehen. Nur so kannst du gleichzeitig ins Netz. Wenn du nur abwechselnd ins Internet gehen willst brauchst du das nicht.

    Spiele? Kann ich dir nicht sagen, aber kann ich mir schon vorstellen. Wie des mit Mac und PC kompatibilität ist , weis ich auch nicht genau. Da des meistens aber über TCP/IP läuft und des ein Standard ist, muss des schon funzn...

    Gruß JAN
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

Diese Seite empfehlen