Mac-PC LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WeBBeR2000, 14. März 2001.

  1. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 New Member

    Hoi

    ich wurde auf eine LAN-Party eingeladen und wollte fragen ob man nen Mac mit PC's vernetzen kann, ich habe ein iBook 366MHz, 10/100BASE-T Ethernet,....
    Vielen Dank

    ciao Web
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Also....funktionieren tut das sicher. Wie man alles macht, weiss ich auch nicht. In einer der letzten Macwelt Ausgaben war ein Artikel über PC/Mac-LANs.
    Oder vielleicht mal im Forum suchen.

    Gruss
     
  3. tobio

    tobio New Member

    Bei einer LAN Party wird ja meist gezockt.
    Die Spiele wie Unreal oder Quake komunizieren über TCP/IP miteineander. Es ist kein Problem es mit den PC Kollegen aufzunehmen :). Wenn Ihr sonst noch Daten wie MP3 austauschen wollt müßtest Du auf Deinem Mac z.B. Dave installieren, der bindet den Mac wie einen PC ins Netzwerk ein. Davon gibt es glaube ich auch eine Demo Version zum runterladen.

    Viel Spaß und zieh Sie alle ab.
    gez.tobio
     
  4. Pixeldude

    Pixeldude New Member

    Du kannst auch daten austauschen ohne Zusatzsoftware: einfach auf dem Windows-Rechner den mitgelieferten FTP-Server einrichten. Mit IE5 kannst Du dann darauf zugreifen oder mit jedem anderen FTP client (zB fetch)
     
  5. strict

    strict New Member

    Hallo!
    Zum soielen reicht TCP/IP aus. Du mußt dann auch nichts zusätzlich installieren. Hab neulich erst mein neues Powerbook zu einem Freund (PC) geschleppt um UT zu spielen. Einfach im KF TCP/IP die Einstellungen (IP-Adresse und Teilnetzmaske) vornehmen (am besten mit "apfel K" eine neue Konfiguration machen) und dann das Lan-Game starten. Ging ohne Probleme, was mich dann etwas gewundert hat (hat immerhin ne Dose ;-) ). Daten austauschen kannst du so aber nicht.
    Viel Spaß...und sag deinen Freunden sie sollen sich nen Mac kaufen...
    strict
     

Diese Seite empfehlen