mac - pc netwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tred1975, 17. Dezember 2007.

  1. tred1975

    tred1975 New Member

    hallo leute

    habe jetzt viel probiert aber irgendwas scheint nicht in ordnung zu sein. Habe meinen imac (leo) und meinen pc (xp) mit einem router verbunden.

    beide können ins internet..

    aber ich kann keine verbindung zwischen den beiden herstellen. Habe meinen pc mal im mac/netzwerkdiensprogramm mal angepingt und ping wird gesendet aber ich bekomme nichts zurück :

    "10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss"


    Ping zu router klappt einwandfrei!

    Untersharing habe ich File-sharing aktiviert aber den Punkt "Windows Sharing" gibt es gar nicht

    was muss ich machen oder was habe ich übersehen..

    danke für jede hilfe

    tred
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    kann viele ursachen haben
    hast du auf pc vielleicht spybot installiert der hat bei mir auch alles blockiert
    hast du einen ordner auf pc freigegeben
    wenn du von pc auf mac willst mußt du dich mit den nutzernamen und passwort beim mac anmelden

    ,....
     

Diese Seite empfehlen