Mac =PC oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spike1, 12. Oktober 2004.

  1. spike1

    spike1 New Member

    Hallo Kollegen
    Kosmische Frage
    zum xten mal haben wir die Diskusion, ist ein Mac auch ein PC (Personal Computer) oder gibt es da doch Unterschiede?Arbeitest du auf einem Mac oder einem Pc, fragt man die Arbeitskollegen, natürlich kennen wir die beiden Betriebssysteme, oder eifach zu unterscheiden mit Windows und OSX.
    Weiss jemand mehr?
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Natürlich ist der Mac auch ein Personal Computer (in meinen Augen sogar der bessere ;) )

    Allerdings hab ich irgendwie im Kopf, dass anno dazumal IBM einen Personal Computer "definiert" hat (daher auch der Aufdruck auf den früheren Anforderungen : "IBM-Kompatibler PC"), und der Mac dem aber nicht ensprach.

    Hierauf gebe ich aber keinen Funken von Sicherheit, dass es richtig ist, es schwebt mir nur so im Kopf rum :D
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Kosmische Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal-Computer

    In medias res: Wir sind alle gleich. Die Win-PC-User sind bloß die ärmeren Teufel. :cool:
     

Diese Seite empfehlen