mac-pc Probleme mit mail-photos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blueman, 12. Juni 2003.

1. blueman

blueman New Member

Hallo zusammen !

Habe des öfteren Probleme beim Versenden von Photos.
    Pc-Nutzer können die Photos nicht öffnen, bzw. sehen keinen Anhang.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen ?
    Und noch was : im ichat ist es auch zwar möglich bilder ins fenster zu ziehen und abzuschicken, aber die gegenseite kann sie nicht öffnen.
    So ein Schrott !!

2. RaMa

RaMa New Member

kann es sein das es am know how liegt?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

sicher. Und mit derartigen Kommentaren ist ihm bestimmt geholfen.

Mail kodiert elektronische Nachrichten standardmäßig im Format HTML/MIME. Die Option Base64, mit der sich Bilddateien gut mit Windows-Rechnern tauschen lassen, gibt es in Mail nicht zur Auswahl.

Mögliche Alternative: In den Voreinstellungen von Mail unter Format - Verfassen den Eintrag "reiner Text" wählen. In jedem Fall sollten die Bilder vor dem Versand mit DropStuff komprimiert werden.

aus MacUp

MacProfiler schreibt dazu:

Mail hängt die Dateien mit Data-Fork und Resource-Fork an. Letztere verhindern die Weiterverarbeitung der Dateien auf einem Windows-Rechner.
    In der Tat ist Apples Mail-Client für OS X wohl das letzte Programm seiner Art, bei dem sich der Mailversand von Data- und Resource Fork einer angehängten Datei nicht abschalten läßt. Ein echter Bug. Denn trotz Apples Switch-Kampagne soll es ja noch ein paar Windows-Pcs geben.
    Das Tool GimpRipper
    http://free.abracode.com/cmworkshop/grim_ripper.html
    entfernt die Resource-Fork aus Dateien, sie lassen sich dann anhängen und versenden, und Windows-User können sie öffnen.

4. RaMa

RaMa New Member

naja es gibt ja zum glück leute wie dich...die die entsprechenden infos raussuchen...

da ich gerade nen job auf den tisch bekommen hab, mußte ich meine ausführungen auf ein minimum beschränken...

ra.ma.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Du hättest noch mehr Zeit sparen können...

6. RaMa

RaMa New Member

nein, nein mein zeitkonto verträgt keine gutschriften mehr...ich muß sie verbrauchen...

7. blueman

blueman New Member

Vielen Dank für die Tips !
    Werde es heut Abend mal testen.

Diese Seite empfehlen