Mac, PC und DSL im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nisse, 8. November 2001.

  1. nisse

    nisse Gast

    Hallo allerorten!

    Ich habe mein iBook über einen Switch mit zwei PCs und DSL vernetzt. T-Online läßt mich per mitgeliefertem DSL-Treiber (von der mit dem T-Online Paket mitgelieferten CD) den Netzwerkanschluß als PPP konfigurieren. Leider kann ich jedoch nicht gleichzeitig DSL verwenden und im lokalen Netzwerk unterwegs sein, weil ich dort DAVE benutzen muß und eine andere TCP/IP-Konfiguration -nämlich "Ethernet"- benötige. Ich muß also jedesmal die TCp/IP-Konfiguration ändern, wenn ich auf einen File im lokalen Netzwerk zugreifen will und das ist sehr unelegant. Kann mir jemand bei der Behebung dieses Problems weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Nisse
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    2. möglichkeiten
    1. geh über die dose online und mach die internet freigabe auf diesem an..
    (benutz die forumsuche gibts scho 356 themen dazu)
    2. kauf dir einen dsl router...

    ra.ma.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ;-)
    ... kurz und gut ...
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    jaja so bin ich halt...
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen