MAC+PC vernetzen.....zum 1000stenmal???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert Brors, 29. Dezember 2004.

1. Wer hat eine einfache, verständliche und aktuelle
    Anleitung parat (oder weiß wo's die gibt) wie ich
    am Besten meinen Mac(10.3.7)mit einem PC(XP)
    vernetze.Physikalisch besteht schon eine funktio-
    nierende Verbindung via Ethernet-Hub.Nur was
    mach ich bei OSX bzw.XP...........
    Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch....
    Robert

2. macbike

macbike ooer eister

Hallo!

Beim Mac aktivierst Du Windows Sharing, und beim PC gibst Du einfach was frei. Beim Mac ->mit Server verbinden, dann "smb://PCName" eingeben. Dann sollte der Anmeldedialog kommen, Passwort eingeben und der freigegebene Ordner wird gemountet. Beim PC im Explorer in der Adressleiste "\\MacName\" eingeben, dann auch dort im Anmelde Dialog das Passwort eingeben und Du bist im Homeverzeichnis.

:)

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

4. kawi

kawi Revolution 666

Je nachdem wie die netzwerkverbindung eingerichtet ist kann man am PC den Mac auch schon ohne weiteres Zutun beim durchbrowsen der netzwerkumgebung finden...

Konfigurationsmöglichkeiten gibt es viele. Man kann z.B. beiden Rechnern eine feste interne IP zuweisen z.B. dem mac intern 192.168.2.1 und dem PC 192.168.2.2 ... dann sind beide Rechner immer vom anderen aus mit der selben Adresse erreichbar. Ob das gut oder schlecht ist kommt u.a. drauf an wie du dein Netzwerk nutzen willst, wieviel Rechner du viellericht noch einbinden willst ect ...

Diese Seite empfehlen