MAC & PC --> wie tickt mein modem?! I-net TOT!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simsel, 7. September 2007.

  1. Simsel

    Simsel New Member

    Hy Leute,...

    Habe jetzt fast schon ein ganzes Jahr einen PC mit Windows und mein MacBook an einer Internetleitung. Bisher hat alles einwandfrei funkioniert, bis ich wieder einmal mein Modem ausschalten musste, weil ich es an eine andere Steckdose stecken musste und jetzt glaube ich, dass die Konfigurationen, die mir ein Mensch der Ahnung davon hat, eingestellt hat, nicht mehr Funktionieren. Nur der Internetzugang am Pc funktioniert noch. Habt ihr da Ideen wie ich es wieder zum Alten machen könnte? Halte, dass nicht mehr aus vorm PC zu hocken, brauche mein MacBook dringend mit Internetzugang.

    Habe ein SpeedTouch Modem und es läuft eigentlich alles über Kabel. Leider kann ich mehr dazu nicht sagen, außer ihr sagt mir wo ich die Infos nachschauen müsste, die ihr zur "Diagnose" braucht,... Bitte, Melde sich wer Ahnung hat ;)

    Brauche Meine Alba (MacBook) wieder mit Internet ;)

    schöne Grüße eure hilflose Sim :crazy: :confused:
     
  2. Jona

    Jona New Member

    Zu ersteinmal ist zu klären ob du einen Router meinst oder tatsächlich direkt am Modem hängst.
    Ich glaube du meinst mit "Modem" Router.
    Schau doch mal auf das Gerät was du da ausgesteckt hast und poste mal was da so alles draufsteht.....
     

Diese Seite empfehlen