Mac+PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mi.la, 23. März 2003.

1. mi.la

mi.la New Member

Ich möchte gerne ein internes Netzwerk zwischen dem PC meines Freundes und meinem Mac erstellen, sodass ich Zugriff auf seinen Brenner habe und wir Daten austauschen können. Wer hat Erfahrungen und Tips?
    P.S. Bin ganz neu dabei!

2. rbcb

rbcb New Member

gehe zu' klicken und dann in weiterer folge auf mit server verbinden.

der mac wird den pc im netzwerkfinden und sofern dein freund daten freigegeben hat kannst du auch darauf zugreifen.

das gilt für mac osx jaguar (1.2.X)

3. TomV

TomV New Member

Also bei solchen Problemen bitte
    - die Suchfunktion bemühen
    - die Systeme (welche Betriebssysteme etc.) etwas beschreiben, sonst werden die Antworten etwas langatmig.

die kurze Lösung geht unter OSX / PC: XP ;ME 2000 über eine Ethernetverbindung und Filesharing, um files auszutauschen. Wobei direkten Zugang zum Brenner wohl nicht so einfach zu machen ist.

Gruss tom

4. mac-checky

mac-checky New Member

Hallo.

Falls du nur zwei Rechner miteinander verbinden willst, brauchst du ein Cross-Over-Kabel, damit es funktioniert.

Schau doch mal hier im Forum nach, da findest du auch ausführliche Erklärungen.

Hilfreich wäre auch zu wissen, welches System und Rechner du benutzt.

5. Aschie

Aschie New Member

6. mi.la

mi.la New Member

Ich möchte gerne ein internes Netzwerk zwischen dem PC meines Freundes und meinem Mac erstellen, sodass ich Zugriff auf seinen Brenner habe und wir Daten austauschen können. Wer hat Erfahrungen und Tips?
    P.S. Bin ganz neu dabei!

7. rbcb

rbcb New Member

gehe zu' klicken und dann in weiterer folge auf mit server verbinden.

der mac wird den pc im netzwerkfinden und sofern dein freund daten freigegeben hat kannst du auch darauf zugreifen.

das gilt für mac osx jaguar (1.2.X)

8. TomV

TomV New Member

Also bei solchen Problemen bitte
    - die Suchfunktion bemühen
    - die Systeme (welche Betriebssysteme etc.) etwas beschreiben, sonst werden die Antworten etwas langatmig.

die kurze Lösung geht unter OSX / PC: XP ;ME 2000 über eine Ethernetverbindung und Filesharing, um files auszutauschen. Wobei direkten Zugang zum Brenner wohl nicht so einfach zu machen ist.

Gruss tom

9. mac-checky

mac-checky New Member

Hallo.

Falls du nur zwei Rechner miteinander verbinden willst, brauchst du ein Cross-Over-Kabel, damit es funktioniert.

Schau doch mal hier im Forum nach, da findest du auch ausführliche Erklärungen.

Hilfreich wäre auch zu wissen, welches System und Rechner du benutzt.

10. Aschie

Aschie New Member

Diese Seite empfehlen