mac =PC????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marzipani, 7. November 2005.

  1. Marzipani

    Marzipani New Member

    übel
    ich traute meinen Augen heute nicht!!!
    Vieleicht bin ich auch blos schlecht informiert aber ich wollts eben mal wissen ob der sdram vom PC auch im Mac geht. (da der ja um einiges billiger ist)
    Und siehe da!!!-der funzt in meinem Powermac g3!!!
    Sag mal war das schon immer so? Passen netzwerkarte und grafikkarte oder tv karte im mac auch? liegt vieleicht alles nur am entsprechenden Treiber ob wo was geht?
    WAS macht eigentlich aus das man os nur auf mac installieren kann und windows nur auf pc? Was müsste man ändern um das man windows OHNE simulator auf den mac installieren kann?

    Gruss Martin
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Viele Sachen laufen aus dem PC-Bereich auch im Mac. Z.B.: in meinem Mac habe ich eine USB 2.0 PCI Karte vom PC-Höcker. Eingesteckt und sie läuft - ganz ohne zusätzlichen Treiber.
    Wenn Du die entsprechenden Treiber hast, wird ziemlich viel auch auf dem Mac laufen.
    Wieso auch nicht? Apple erfindet das Rad ja nicht neu - oder umgekehrt.

    Die Sache mit den OSs ist eine andere. Im Mac laufen bisher PowerPC Prozessoren. Im PC x86.
    Der Aufbau ist ziemlich anderst und somit kann ein OS auch nichts mit der anderen Architektur anfangen - Außer Du hast halt wieder einen Treiber - sprich VirtualPC.

    Ist bei Autos ja auch immer das gleiche: Motor, Bremsen, Lenkrad etc. Trotzdem ist ein Benz ein Benz und ein Honda bloß ein Honda.
     
  3. MG01

    MG01 New Member

    gehem amrktkauf für ethernetkarte
    pc-karte - nix apple
    eingebaut - alles ist ok
    cd dabei für Mühl
     
  4. Genosse

    Genosse New Member

    Prost, Junge!
    :eek:)
     
  5. remosa

    remosa New Member

    ..der hat wohl schluck' auf..rülps :kotz: :D
     
  6. Hmmm... "amrktkauf" = "Marktkauf" :eek:) ? Will er uns jetzt sagen, das er volltrunken eine Netzwerkkarte für den PC, die im Apple gar nicht laufen sollte, in das Gerät reingepflanzt hat und das (natürlich) die Treiber des PC's nicht im Apfel liefen?

    Oder interpretiere ich so schlecht? Wahrscheinlich fehlen mir ja drei Asbach-Cola zum Frühstück, also Zeit, das zu ändern - hicks :eek:) !
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    PC Grafikkarte funktioniert nicht ohne Flash Update aufm Mac....

    Flash Update oder so ist nicht einfach!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *gröööhl* :D :D :D
     
  9. ericstrip

    ericstrip New Member

    Ich denke, es ist bei manchen Sachen auch Glückssache, ob Dinge, die nicht original Apple sind, laufen. Sprich, ob es Treiber gibt und wie gut diese sind.

    In mein Uralt-Powerbook habe ich eine Ethernetkarte von 3COM hineingebaut, die mit einem modifizierten Treiber aus dem Internet erstaunlich gut läuft.

    Eine Freundin von mir hingegen hat sich in einem Apple-Laden (!) einen USB-Wireless-Adapter für ihren iMac G3 gekauft, weil die Airportkarte zu teuer war. Das Teil bringt ihr andauernd die Internetverbindung und manchmal sogar den Rechner zum Absturz. Leider kann sie kein Kabel legen.

    Gibt es eigentlich irgendwo noch Airportkarte (nicht Extreme) und iMac-Adapter auch zu humanen Preisen? Wenn so etwas überhaupt mal angeboten wird, dann zu Preisen, für die sie sich schon einen weiteren iMac G3 kaufen könnte.
     

Diese Seite empfehlen