Mac per FTP (über Internet )mit Win verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 20. August 2005.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hi !
    Sicherlich habe ich schon einiges über das Thema im Forum gelesen, aber es hat mich nicht zufrieden gestellt, weil es bei MIR einfach nicht klappen will !
    Andere Macs können bei mir ohne weiteres per FTp auf meinen in OS X integrierten FTP-Server zugreifen, was für meine Zwecke absolut ausreichend ist ! Mit Windows-Freunden will es nicht klappen !
    Habe also mal "Pure FTPd Server " installiert !
    Dort kann ich zumindest sehen, daß der Windows-User zugreift, aber am anderen Ende bekommt dieser ständig die Meldung, er habe keine Zugriffsrechte, OBWOHL ich ihm einen Account eingerichtet habe und zwar in OS X und in "Fure FTPd Server" !
    Schreibweise des Namens und Passsworts wurden natürlich als erstes gecheckt !
    Auf andere FTP-Server kann er allerdings zugreifen, wurde getestet!
    Wo liegt denn bloß der Fehler?
    Bitte keine Tips für TERMINAL bzw. DOS, denn da trauen wir uns nicht heran ;-)
    Hat niemand eine pdf o.ä., wo man nochmal Schritt für Schritt angeleitet wird, denn oftmals versteht man als Newbee im Forum nur Bahnhof !

    Danke im Vorraus, dewiedirk
     
  2. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Also, bei mir in "Tiger" kann ein anderer Mac-User über den Gast-Account auf eine Drop-Box, also Briefkasten zugreifen, uploaden UND downloaden !
    Andere Ordner kann er nur "lesen" ! Ich kann aber diese Rechte weiter einschränken, wenn ich will !
    Allerdings klappt das mit der Alternative "Pure FTPd Server" nicht ! Auch der Mac-User erhält dort keinerlei Zugriffsrechte, trotz dem er Zugrffsdaten un-rechte von mir erhalten hat !

    Als FTP-Client benutzt der Windows-User das Programm "Filezilla" !
     
  3. crewman34

    crewman34 New Member

Diese Seite empfehlen