Mac Platte in Win-Kiste?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jobike, 26. Januar 2003.

1. Jobike

Jobike New Member

Kann ich einfach eine Mac Disk in eine Winkiste einbauen, oder gibt es da Probleme?

Thanx
    Jo

2. kawi

kawi Revolution 666

formatier sie vorher im dos bzw fat32 Format und gut ist :)

3. Jobike

Jobike New Member

Aber erkennt der die Pallte wenn ich sie einfach so einbaue?

Geht um einen Funktiostest meiner FW Disk.

4. raketenkopf

raketenkopf New Member

warum sollte er nicht....das sind normale platten....oder meint ihr es gibt eigens platten für ne hand voll macs.....

lohnt sich das??? ;-)

die platte wird über ihre id erkannt nur die partitionen drauf bleiben dir verschlossen...unter win jedenfalls.....bei linux weiss ichs net.....

unter nem nt system (4, 2000, xp) kannsch se dann mit dem festplattenutility bearbeiten.....

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Einfach einbauen und je nach verwendetem OS das spezifische Festplatten Programm aufrufen (z.B fdisk).

Joern

6. joerch

joerch New Member

oder auf der dose mac opener installieren dann muss die platte nicht formatiert werden wenn du sie in den pc baust...
    dann kann sie als slave gejumpert werden (stimmt doch - oder ?)

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Siehst Du und zum Testen wieder etwas kaufen.
    Solange man nicht bestätigt das das PC System eine Signatur auf die Platte schreiben soll oder etwas anderes geht das auch ohne oder unter Win9x den HVS Explorer nehmen für Umme und kann HFS formatierte Medien lesen. Nur keine mit HFS+, aber das ist ja ein generelles Problem.
    Unter Linux gab es mal ein Tool was das konnte, aber auch keine Ahnung was daraus geworden ist, habe ja OSX.

Joern

8. Jobike

Jobike New Member

Kann ich einfach eine Mac Disk in eine Winkiste einbauen, oder gibt es da Probleme?

Thanx
    Jo

9. kawi

kawi Revolution 666

10. Jobike

Jobike New Member

11. raketenkopf

raketenkopf New Member

warum sollte er nicht....das sind normale platten....oder meint ihr es gibt eigens platten für ne hand voll macs.....

lohnt sich das??? ;-)

die platte wird über ihre id erkannt nur die partitionen drauf bleiben dir verschlossen...unter win jedenfalls.....bei linux weiss ichs net.....

unter nem nt system (4, 2000, xp) kannsch se dann mit dem festplattenutility bearbeiten.....

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Einfach einbauen und je nach verwendetem OS das spezifische Festplatten Programm aufrufen (z.B fdisk).

Joern

13. joerch

joerch New Member

oder auf der dose mac opener installieren dann muss die platte nicht formatiert werden wenn du sie in den pc baust...

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Siehst Du und zum Testen wieder etwas kaufen.
    Solange man nicht bestätigt das das PC System eine Signatur auf die Platte schreiben soll oder etwas anderes geht das auch ohne oder unter Win9x den HVS Explorer nehmen für Umme und kann HFS formatierte Medien lesen. Nur keine mit HFS+, aber das ist ja ein generelles Problem.
    Unter Linux gab es mal ein Tool was das konnte, aber auch keine Ahnung was daraus geworden ist, habe ja OSX.

Joern

15. Jobike

Jobike New Member

Thanx
    Jo

16. kawi

kawi Revolution 666

17. Jobike

Jobike New Member

18. raketenkopf

raketenkopf New Member

lohnt sich das??? ;-)

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Joern

20. joerch

joerch New Member

Diese Seite empfehlen