Mac-Platte von PC (WinXP) lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von a.mueller, 4. April 2002.

  1. a.mueller

    a.mueller New Member

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine OSX-Platte mit MAc-FIlesystem unter einem Windoofrechner auslesen kann? Die Platte ist dabei in dem PC als zweite HD eingebaut.

    Bin für jede Anregung dankbar. Danke für Eure Hilfe.

    Grüße

    Alex
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab auf meiner Dose ein Tool namens Mac Drive 2000 installiert. Fortan konnte ich mit Mac Medien am PC genauso umgehen wie mit PC medien am mac dank PC Exchange. Ob Mac Formatierte ZIP Disketten, Laufwerke, HD's oder CD-ROMS - alles wird unter Arbeitsplatz angezeigt. das es sich um ein mac medium handelt erkennt man nur am Icon, ansonsten kan man Alle mac Medien auch löschen, formatieren, lesen, beschreiben ect ... natürlich alles im mac Format.
    das Tool ist allerdings schon etwas älter, habe mal auf der Suche was gefunden:
    http://www.mediafour.com/products/macdrive/
    Mac Drive 5 - sieht so aus als wenns der Nachfolger des Tools ist was bei mir unter WIN98 läuft. Gibts auch als Try out, glaube damit kann man die medien nicht formatieren, aber dennoch lesen
    Schaus dir mal an - ich denke ist genau das was du brauchst
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nachtrag - habe gerade gesehen das es die kostenlose Trial noch nicht als version 5 sondern nur in der von mir getesteten, älteren Version 2000 gíbt - die allerdings nicht unter XP läuft - also entweder das Tool unter nem anderen Windows als Trial testen, oder gleich kaufen
     

Diese Seite empfehlen