Mac Pro aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von S.Spoerer, 18. September 2006.

  1. S.Spoerer

    S.Spoerer New Member

    Hallo zusammen, :)

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mac Pro mit GF 7300 GT zuzulegen.

    Besteht die Möglichkeit nachträglich eine andere Grafikkarte z.B. die ebenfalls angebotene ATI Radeon x1900xt nachzurüsten?

    Muss es die aus dem Apple-Store sein oder funktioniert auch eine eines Drittanbieters wie z.b. HIS, Connect usw.? :confused:

    Gruss
    Dirk
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ein späteres Nachrüsten von GraKa steht eigentlich nichts im Wege. Dafür bietet Apple ja entsprechende auf der Website an.
    Nur bei GraKa von Drittherstellern würde ich die Hände lassen. In der Vergangenheit zeigte sich immer wieder, dass diese nicht so einfach funktionieren. Es sei denn, die GraKa sind explizit für Mac/PC vorgesehen. Apple-Karten haben meistens eine eigene Firmware. Ob Apple mit den Intel-Macs von dieser Vorgehensweise abgerückt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke eher nein.
     
  3. S.Spoerer

    S.Spoerer New Member

    Hallo TomPo,

    danke für deine Antwort. Alles klar, dann weiss ich bescheid.

    Gruss
    Dirk
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    kein Problem, hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen