Mac Pro gibt Geist auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritzthecat66, 28. April 2009.

  1. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Dachte das gibt es nicht, mein Mac Pro, 2,5 Jahre alt, gab plötzlich ein komischen Ton ab, vielleicht kurzschlußähnlich, alles auf dem Bildschirm war eingefroren. Die Maus reagierte nicht mehr und der Lüfter lief plötzlich auf Hochtouren. Der Pro reagierte zwar auf die Ein/Aus-Knopf, beim Hochfahren ist alles schwarz. Ich weiß jetzt nicht, ob evtl. die Grafikkarte oder das Board einen Defekt hat.

    Meine Frau meint, es hätte schon vorher komisch gerochen und ich würde alles klein kriegen.

    Wer hat so etwas auch schon erlebt??
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    beim Mac noch nie, aber bei meiner ehemaligen Win-Workstation habe ich zwei ATI-Grafikkarten "gegrillt". Die Symptome waren die gleichen.

    Solltest Du die XT1900 im Rechner haben, tippe ich auf diese.
    Die Lüfter neigen zum Verschmutzen und bleiben irgendwann stehen. Die Karte stirbt dann den Hitzetod.

    Gruß

    Volker
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    shit, die Grafikkarte hab ich auch drinnen
    ihr macht mir angst
    mal öffnen und ne putzaktion veranstalten
     
  4. fritzthecat66

    fritzthecat66 New Member

    Das Motherboard war defekt und wurde gewechselt. Gott sei Dank hatte ich das Care-Paket.
     

Diese Seite empfehlen