Mac Pro - Kistengroesse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 13. Februar 2008.

  1. mischi

    mischi New Member

    Ich werde mir jetzt wohl einen MacPro zulegen - aber da ich im Mwst.freien Ausland lebe, werde ich das Geraet in D. erwerben, mir am Flughafen diese Steuer zurueckholen und ausfliegen wollen - nur ich finde nirgends die Groesse der Kiste (immer nur die Geraete-Masse) ... ich muss aber zumindest in etwa wissen, ob es die Luha mitnimmt = alles in allem darf die Kantenlaenge (alle Kanten zusammen) nicht 150 cm ueberschreiten ... hat jemand eine Kiste von dem aktuellen Modell & kann mal kurz messen?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wer suchet, der findet

    Gehäusetyp: Big Tower
    5,25 Zoll, 2 Schächte
    3,5 Zoll, intern 4 Schächte
    Abmessungen (BxHxT) 206 mm x 511 mm x 475 mm
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Erst lesen, dabei denken, dann nochmal drüber nachdenken, und dann überlegt antworten.
    Er will nicht die Größe des MacPro-Gehäuses wissen, sondern die Größe der Kiste in der der MacPro beim Kauf verpackt ist.
    Die Größe des Pappkartons in dem der MacPro steckt wenn du ihn aus dem laden schleppst.
    Denn unverpackt nimmt ihn die LH bestimmt nicht mit.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    ich lüge mal

    60 x 60 x 40 cm
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    58 x 71 x 33 cm ist die MacPro-Kiste, die ich bier stehen habe. Ein paar Monate alt, aber da aht sich ja nichts geändert.
     
  6. shorafix

    shorafix New Member

    150 cm werden also knapp überschritten. Allerdings ist mir die Angabe "150 cm Gesamtkantenlänge" nicht bekannt. Früher habe ich Messestände mitgenommen, die mit Sicherheit das angegebene Kanten Maß überstiegen! Ds war aber vor 9/11.

    Tipp: Auf Anfrage nennt Lufthansa die Festbeträge für Sperrgepäck. Eventuell kann die Kiste auch als "unbekleitetes Reisegepäck" befördert werden.

    Lufthansa Cargo Büro in Deutschland: 0180 - 57 47 100
     
  7. mischi

    mischi New Member

    Danke, Danke ... es sind laut Luha-Seite genau 153 cm ... hm - ich ruf da mal an & frag mal nach ...
     
  8. shorafix

    shorafix New Member

    Korrekt, der Mac kommt in einer Kiste 71x58x32,5 cm.
     
  9. friedrich

    friedrich New Member

    Ich weiß, ich habe gerundet.
     

Diese Seite empfehlen