Mac Pro, Kondensatoren abgebrochen ????????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacMaxi96, 9. Januar 2014.

  1. MacMaxi96

    MacMaxi96 New Member

    Den Anhang $IMG_5039.jpg betrachten Den Anhang $IMG_5046.jpg betrachten

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: auf den Fotos sind 2 Kreise auf dem Mainboard (obere Fotos), wo meiner Meinung nach 2
    Kondensatoren
    sein müssten. Meine Frage: müssten da zwei Kondensatoren sein ?
    Oder hat Apple dort einfach 2 Stück extra weggelassen, da sie nicht nötig waren?

    Vielen Dank
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Also, erstmal sieht das nicht so aus, als wäre da etwas "abgebrochen". Das sehe völlig anders aus. Und 2. solltest du schon sehr genau sagen, welcher MacPro (welche Serie & Herstellungsdatum, letzteres kann man der Seriennummer entnehmen bzw. durch Hilfsprogramme oder Webseiten ermitteln), weil es durchaus so ist, das sich kleiner Änderungen auch während der laufenden Produktion einfließen.

    Ich vermute mal, du hast ein Problem mit dem Mac, oder warum die Frage? Vielleicht kommt man der Ursache näher, wenn du den Fehler beschreibst? Nicht alles, was nach einem Hardware-Defekt aussieht, muss auch einer sein. Und wenn doch, dann sind die Ursachen möglicherweise ganz woanders zu suchen.
     
  3. MacMaxi96

    MacMaxi96 New Member

    Es ist übrigens ein Mac Pro 1.1, auch wirklich der erste von 2006.
    Ich bemerke am Mac selber keinen Defekt alles läuft flüssig und reibungslos, es gab auch keine Warnmeldungen oder Anzeichen für ein Problem. Ich bin nur etwas verunsichert wegen des Geräusches im Mac. Wenn wirklich etwas vom Mainboard oder so abgebrochen ist würde doch bestimmt irgendetwas nicht richtig funktionieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen